Geld abheben in Portugal?

4 Antworten

Sparkasse ist kompliziert, da dieses System nur in Deutschland existiert. Schau mal auf die Internetseite Deiner (!) Sparkasse. Und welche Zeichen auf der Rückseite Deiner Karte sind. Eventuell kannst Du auch in einem Supermarkt Geld abholen, wenn Du einen Einkauf für eine bestimmte Menge (z. B. 20 Euro) tätigst. Einfach per EC-Karte bezahlen; das Geld wird dann an der Kasse ausgezahlt.

Wenn Du Geld im Ausland abhebst, ist dies übrigens meistens mit Gebühren verbunden. Die Konditionen stehen ebenfalls auf der Internetseite Deiner Sparkasse.

NACHTRAG: Schau mal hier: https://www.scard.de/infothek/reise/p-s/p/portugal/index.htm

Hast du eine Maestro- oder V PAY-Karte? Dann kannst du an den entsprechend gekennzeichneten Automaten im Ausland Geld abheben.

Was du dafür bezahlst, hängt von deiner Sparkasse ab.

Du kannst an jeden Automaten gegen. es-Moll-Tonleiter Festpreis an Gebühren an. Wie viel eine portugiesische Bank so nimmt, kann ich dir aber nicht sagen.

Äh - wie bitte?

Hat dir da die Autokorrektur einen Streich gespielt, oder was soll das heißen?

@Rolf42

Ja 😂😂😂

Geld abheben in Portugal | Tipps und Hinweise

www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-portugal