Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

5 Antworten

Sollte normalerweise möglich sein, ist aber nicht billig. Mindestens 5 Euro je Auszahlung sind üblich.

Danke für die Antwort. Ich meine mich auch zu erinnern das mit den 5 Euro Gebühren irgendwo gelesen zu haben und wie gesagt hatte ich ja einen Pin-Code bekommen für diese Zwecke sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben. Nur das Dumme ist, dass ich diese Pin-Nummer nicht mehr finden kann.

Es kommt ganz auf die Karte an. Es gibt Anbieter, wie z.B. die Hypovereinsbank oder die Schwäbische Bank, die eine Jugendschutzcodierung mit eingebaut haben. Diese schließt den Einsatz der Karte am Geldautomaten aus! Wenn sie das also sagt, dann hat sie vermutlich auch Recht. Dann solltest Du evtl. auf andere Karten umsteigen (Wüstenrot, Payango usw.). Es gibt ja inzwischen etliche gute Prepaid-Kreditkarten von guten Anbietern, wie man z.B. auf diesem Vergleich sehen kann: www.cardscout.de/vergleich

Von wem ist denn die Karte? Denn bei meiner Reisebank Prepaid Mastercard kann ich ganz normal am Geldautomaten Bargeld abheben, kostet zwar Gebühr (2 %, mind 5 Euro, an allen Geldautomaten mit Mastercard-Kennzeichen). Wenn Du die Pin nicht mehr findest, kannst Du eine neue beantragen. Oder guck mal bei den Bedingungen Deiner Card nach: ggf. kannst Du Dir auch an anderen Stellen Bargeld auszahlen lassen, nicht nur am Automaten. Kostet dann zwar noch mehr, ist aber evtl. billiger als neue Pin. Und falsche Aussagen aus einem Kundenservice hatte ich leider auch schon öfter. Kommt vor, nicht verwirren lassen.

Hallo Minimilk,

sofern Du eine PIN hast, kannst Du auch am Geldautomaten abheben. Je nach Anbieter fallen Gebühren an. Falls dein Anbieter eine Pauschalgebühr erhebt solltest Du auf jeden Fall immer das Maximum abheben. Ebenso gibt es je nach Anbieter verschiedene Limits.

Welche Karte hast Du denn ?

Liebe Grüße,

SC

Mehr Infos kreditkartenmall.wordpress.com

Ich habe die Prepaid MasterCard von der Sparkasse und habe auch eine PIN dafür bekommen

Du kannst am Geldautomaten Geld abheben kostet allerdings eine kleine Gebühr bei jeder abhebung