Amazon ab 500 euro kreditkarte nötig?

4 Antworten

Bei Neu-Kunden ist Amazon immer vorsichtig und führt zunächst eine Bonitätsprüfung durch, von deren Ergebnis abhängt, welche Zahlungsarten bei dem Kunden akzeptiert werden.

Wenn es bei einem Neu-Kunden sogar um einen ziemlich hohen Kaufpreis geht, dann akzeptiert Amazon nur den (aus Sicht von Amazon) sichersten Zahlungsweg - und das ist die Zahlung per Kreditkarte.

Ohne Kreditkarte wirst du den PC bei Amazon NICHT bestellen können.

Aber komm jetzt besser nicht auf die Idee, die Amazon-Visa-Karte zu beantragen! Das ist ein Lockangebot mit Kostenfallen im Vertrag!

Du hast einen neuen Account, somit bist Du Neukunde. Da geht amazon auf Nummer sicher bei einem solchen Betrag. Hättest Du nur um 20 Euro was gekauft, wäre es sicher kein Problem gewesen.

Kushlove
Fragesteller

Also kann ich das Artikel überhaupt nicht kaufen?

Wissensdurst84  13.01.2016, 00:32
@Kushlove

Hast du in deinem Amazon Account bereits 800 Euro aufgeladen mit Gutscheincodes?

Allexandra0809  13.01.2016, 00:35
@Wissensdurst84

Warum solltest Du den Artikel nicht kaufen können? Du kannst ja eine Kreditkarte angeben. Du kannst aber auch mal direkt mit amazon reden und dort klarmachen, dass Du schon Kunde bist, nur eben einen neuen Account gemacht hast.

Wissensdurst84  13.01.2016, 00:49
@Allexandra0809

Wenn er den PC per Lastschrift kaufen will, dann wird das nicht funktionieren.

Frage doch einfach den Amazon Kundenservice die werden dir sicherlich besser helfen als diese Seite hier.

Kauf bloß keinen Amazon PC.  Die Dinger sind der letzte Mist!