gibt es wirklich Physikal Kreditkarten im Darknet?

3 Antworten

Alles ist möglich.

uweuwe18
Fragesteller

ich habe selbst schon mal geschaut und die Palette der Anbieter ist recht groß habe aber auch gehört das man nicht alles glauben kann .. auf youtube gibt es auch Videos wo man sehen kann das welche per Post geschickt wurden ,kann man das wirklick glauben ??

madtzu  15.03.2019, 16:26
@uweuwe18

Das was im Youtube ist, kann man sehr schwer glauben. Kann man eigentlich gar nicht trauen. Wer filmt sich den dabei eine Illegale aktivität zu vollführen.

Vielleicht bei unbekannte youtuber. Aber nicht bei Youtuber dessen gesicht schon gezeigt wurde.

Ja, breite Palette von Anbieter. Aber vorsicht!!! Viele Betrüger. Viele Anbieter bedeutet schonmal das viele Betrüger unterwegs sind.

Natürlich kannst Du die da bestellen! Ansonsten - bei jeder Bank! Und auch da hast Du einen Kredit (musst Du natürlich zurückzahlen). Eine Kreditkarte ist keine (!) Geldkarte - die haben kein Guthaben! Alles, was Du damit kaufst wird von Deinem Konto abgebucht. Denk mal darüber nach!

Dann nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man solche Karten verkaufen und nicht selber nutzen sollte, wenn man eh schon illegal unterwegs ist...

uweuwe18
Fragesteller

danke für deine Antwort . Na ja Strafbar macht sich ja nur der Käufer wenn er versucht damit Geld abzuheben oder sehe ich das falsch ??

Lamanini  17.03.2019, 10:33

Wenn du die nutzt, hesteht eben die Gefahr, erwischt zu werden. Wenn du eine Kreditkarte mit 200€ Guthaben im Darknet für 180€ verkaufst, hast du das Geld praktisch gewaschen. Denn wenn tausende geklaute Kreditkarten das Geld auf dein Konto überweisen, ist das ein bisschen auffällig.

uweuwe18
Fragesteller
@Lamanini

ja schon klar aber die bieten ja stellenweise Karten mit einem Cashout zwischen 3 bis 5 k an für 300 Euro