Ist es normal, dass man bei einem DKB Konto nichts hört, wenn man im Minus ist?

5 Antworten

Eine Kreditkartenkonto wird einmal monatlich mit dem Girokonto verrechnet. Das sind logischerweise 2 Konten, also auch 2 Kontostände. Und du bist bei einer Onlinebank, also kannst du die Stände natürlich online sehen.

Hi! Die Bank ist nicht dazu verpflichtet, Dir die Kontodisposition zu führen - ein bisschen was bleibt auch schon noch in der Verantwortung des Kontoinhabers. Sprich es ist DEINE Pflicht, dich über den Kontostand zu informieren - dafür bekommst Du die Kontoauszüge! Das Kreditkartenkonto führt übrigens die Kreditkartenorganisation und rechnet über das KK-Konto ab. Bei den Banken gibt es "Spiegelkonten", über die man den Kreditkartensaldo und die Umsätze sehen kann - bei einer Onlinebank bestimmt auch Online. Ansonsten bekommst Du i.d.R. monatlich die Kreditkartenabrechnung. Gruss

Solange der Dispo Rahmen nicht überschritten wird, bekommst du keine Nachricht.

DKB ist eine Online-Bank, Du musst also an den Rechner Deine Pins und TANs bereithalten und einfach das Konto abfragen. Da siehst Du auch Überziehungszinsen.

Was erwartest du, von denen zu hören? Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen werden dir von der DKB im elektronischen Briefkasten des Internet-Banking bereitgestellt, dort kannst du sie online abrufen.