Kreditanfragen in der Schufa? Auswirkung bei Otto

5 Antworten

Wenn Du bisher keine Kredite hast bzw. mögliche Kredite pünktlich zurückgezahlt hast, dürfte es keine Probleme mit der Schufa geben. Trotzdem kann es zu einer Absage kommen, das ist abhängig von der Bonitätsprüfung - z. B. wird geprüft ob Dein Einkommen für die Raten ausreicht usw.

Solang du keine negativen Einträge hast, bei der Schufa, schicken sie dir deine Artikel. Bist du aber negativ bei der Schufa eingetragen, kannst du nicht auf raten zahlen, da sie dies überprüfen!!!!!

Nein, da macht dir die Schufa keinen Strich durch die Rechnung, gleichwohl Otto da tatsächlich bei Erstbestellung evtl. nicht drauf eingehen wird. Das sagen bzw. schreiben dir die dann aber.

ich bin kein erstbesteller :)

@Dmao44

Dann wird das sicherlich was. VIEL ERFOLG

versandhäuser verweigern erstbestellern sehr oft die ratenzahlung wg. zu vieler schlechter erfahrugnen...

ich bin kein erstbesteller :)

@Dmao44

dann solltest du das dazuschreiben in deiner frage :-0

@Googlergoogla

hab ich versehentlich nicht dazu geschrieben :D trotzdem danke für die antwort

Das kommt drauf an. Wenn die eine Negative Anfrage bei der Schufa machen, kann es sein, dass du den Artikel bekommst. Je mehr du bestellst über die Jahre, um so höher ist dein Kreditrahmen bei Otto. Ich kann dort mittlerweile im Wert von knapp 2000€ bestellen, ohne das gesondert geprüft wird, einfach weil ich IMMER pünktlich die Zahlungen leiste usw. Manchmal beliefert man dich auch nicht, weil du in der falschen Gegend wohnst. Als ich noch bei Quelle War hatten wir auch Fälle, wo Grundsätzlich nicht hin geliefert wurde, weil da zb die Straße im Falschen Bezirk lag, der Lieferdienst mehrfach überfallen wurde oder die Pakete dort beim Nachbarn abgegeben worden und verschwanden mehrfach.

Heißer Tipp: immer die Raten so wählen, dass sie MAXIMAL 30% im Monat ausmachen vom Geld. Solltest du noch andere Dinge auf Raten haben, sind es natürlich keine 30%. Man sollte nie mehr als 30% Abzug im Monat haben für Anschaffungen.