Otto neukunde ratenzahlung

5 Antworten

Ich hab auch ein Iphone 6 bestellt als Neukunde, Ratenzahlung war möglich. Allerdings bekam ich nach ein paar Wochen eine Absage, und mir wurde gesagt, dass nur per Vorkasse bezahlt werden kann.

wenn die dir am Telefon gesagt haben, da gebe es keinen SCHUFA-Check, wird das wohl auch so sein. Vielleicht dauert das nur bis das bearbeitet wird.

Hej, ich hab mal ein bisschen recherchiert und hab auf https://www.ratenzahlung.de/shops/otto/ gelesen, dass grundsätzlich jeder Kunde auf Raten kaufen kann, also auch ein Neukunde. Somit müsste das alles mit rechten Dingen zugehen bei dir.

Allerdings prüfen die auch auf Bonität - wenn du da also Probleme hattest, wird das wahrscheinlich nichts.

Was aber für mich auch neu war: die behalten sich auch vor, eine Ratenzahlung abzulehnen, wenn in deinem Wohnort viele säumige Schüler wohnen.... ??? Keine Ahnung, was das bedeuten soll und was das damit zu tun hat, ob DU zahlen kannst.

Manchmal sind Unternehmen extreeem seltsam.

Ansonsten gilt: du kannst bei Otto auf Raten kaufen, wenn

  • du über 18 bist
  • du einen Wohnsitz in Deutschland hast (nicht in einer Gegend mit säumigen Schülern)
  • du ein deutsches Bankkonto hast

Das sind die grundlegenden Dinge. Probier mal den Ratenrechner auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, aus.

Bei einem so teuren Gegenstand wie dem iPhone wirst du, glaube ich, Schwierigkeiten haben. Also richte dich schon mal drauf ein, dass es wahrscheinlich nicht klappt. Kannst doch auch einen Verwandten fragen, ob er dir Geld leiht....?

Oder eben sparen. Das gute alte Sparkonto oder Sparschwein sollte man einfach nicht vergessen :) Mich hat das zumindest noch nicht enttäuscht.

Hallo,

Es kann gut möglich sein das du in ein paar Wochen eine Absage bekommen tust oder eine andere zahlung Wählen musst.

Und das keine Schufa Abfrage gemacht wird halte ich für ein Gerücht.

Sicherlich macht Otto bei einer Ratenzahlung eine Bonitäts Prüfung.

Hier auf https://www.youtube.com/watch?v=FdPxYU9Gsa0 wird nochmal genau geschildert wie der Ablauf bei einer Ratenzahlung von statten geht.

Lg

Bonität wird bei Otto geprüft. Als
Neukunde kann man auch mit Raten bezahlen. Ist möglich, dass man für die ersten 5 Bestellungen(menge geschätzt) mit einer Anzahlung kriegt. Wird aber nicht immer so sein. Kenne Otto gut. Bin schon sehr lange Kunde dort. Eigentlich eine gute Seite zum schoppen.