Otto.de - Bonität aufbauen?

2 Antworten

Otto.de prüft offiziell die jeweilige Bonität eines Kunden nicht!, trotz dessen muss man als Neukunde mindestens 2-3 mal eine Bestellung per Vorkasse getätigt haben, damit Sie in dir ein Vertrauen aufbauen können und somit gewähren die dann jedem Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten... 🙄👍 🇩🇪 ...

LG

MrHilfreich
Fragesteller

Top, danke dir für die Auskunft!

Mein Problem allerdings ist, das ich Negativ in der Schufa stehe.

a ich einige Sachen benötige wo Ratenzahlung sehr zur passen würde.

Meinst du, dass das so sinnvoll ist, noch weitere Sachen auf Pump zu kaufen, wenn du eh schon deine Schulden nicht abzahlen kannst?

MrHilfreich
Fragesteller

War nicht meine Frage oder?

nibonb51  08.12.2019, 15:28
@MrHilfreich

Ratenzahl und sogar Kauf auf Rechnung lehnen die bei negativer Schufa ab. Man kann dann nur per Vorkasse oder Nachnahme bestellen.