Ist eine Ratenzahlung bei Otto möglich trotz Schufa obwohl man kein Neukunde ist?

8 Antworten

wieso muss es eine 3000€ küche sein wenn man schulden hat? es gibt in jedem günstigeren möbelhaus ansehbare küchen für teilweise unter 1000€.. wenn man schon schulden hat, sollte man doch erst mal bedacht sein die zu beseitigen statt neue zu machen? 3000€ sind eine menge geld.. aber versuch dein glück.. entscheidung liegt ohnehin beim versandhandel, allerdings denke ich nicht dass das was wird..

Ich denke es läuft als Kredit über deren Hausbank du bekommst möglicher Weise zunächst einen Brief mit einem Kreditantragsformular und darfst ein Kreuz für die Schufa-Auskunft machen.

man sollte nur das kaufen, was man bezahlen kann.

dann kann man auch gut einschlafen.

gutes gewissen = bestes kopfkissen !

Je nachdem weswegen man drin steht. Ich steh auch in der Schufa als negative (löhne haus nummer zwei ab uind ja ich bekomm überall verträge) zählt auch als negativ. Dazu kommt was für ein rating du hast ziehst du alle nase lang um bekommst nichtmal nen kredit bei sonst wem egal ob pissig 2500 netto verdient oder 15.000 im monat das rating knallt dich heraus. Nebenbei ist die Schufa nicht staatlich heißt schonmal nicht viel ist nur ein privates unternehmen in wiesbaden wo jeder döspaddel auskunkft erhält über person x y z wenn er Kunde ist. Der normale Bürger lässt sich gerne nur bange machen am ende wette ich das 90% nichmal wissen wie die Schufa überhaupt funktioniert. Probiere es aus bei der 50% Anzahlung sollte das klappen solange du gewährleisten kannst das deine Bonität (meist 3 Lohnabrechnungen + übersicht der monatlich laufenden kosten) gewähren das die raten gezahlt werden und Geld zum leben über bleibt. Ich mein es handelt sich hier nicht um ein Auto das einen brachialen wertverlust in den ersten Jahren durchmacht.(sowas kaufst immer cash) Genauso gewährleistest sind 50% der Summe von daher steht die Bank die den Kredit vergibt nicht wie nen idiot da, da die nur darauf aus ist das sie wissen ob sie das Geld mit profit wieder retour kommt. Nebenbei macht Otto glaub ich alles über citybank ala Media Markt und co (metro kette) die geben jedem in der Regel kredit.

Nein, Otto wird "Auf Rechnung" und "Auf Raten" sofort ablehnen. Es bleibt nur noch "Per Kreditkarte", "Per Vorkasse" oder "Per Nachnahme"

Was möchtest Du wissen?