Ratenzahlung wieso abgelehnt?

10 Antworten

Sind wohl zu viele Einträge in der Schufa. Ob jetzt positiv oder negativ ist egal. Wer kauft sich denn eine Kamera oder einen TV auf Raten? Und ein Autokredit über 7000€ zeugt ja auch nicht von allzu großer Bonität.

Es gibt negative Schufa Einträge. Also die, die jeder "kennt".
Sobald du aber einen Kredit hast, hast du auch einen Schufa-Eintrag. Wenn du die Raten bezahlst, ist es ein positiver Eintrag. Also alles gut.
Nur, du hast schon ziemlich viele. Ich denke, dein errechnetes Einkommen reicht nicht zum Leben mit den bestehenden Krediten.
Also rein kaufmännisch gesehen...

Schufa hast Du sicher, eventuell keinen negativen Eintrag, wenn Du Deine Raten immer pünktlich bezahlst. Aber wer schon 2 teure Teile in Raten bezahlt, kann selten noch eine dritte bedienen. Zudem lohnt sich Ratenzahlung bei 800 EUR kaum, das würde durch die Zinsen ja extrem teuer....

Schufa hat jeder.

Und abgelehnt wurdest du weil die Bank nicht glaubt das du dir die Raten leisten kannst. Du zahlst für dein Auto und für die Kamera eine dritte Rate ist in den Augen der Bank für dich nicht drin.

harun94
Fragesteller

meine Verlobte hat mehr als 10 raten und die hat es bekommen alles

und warum fragst du das nicht den verkäufer/sachbearbeiter, der deinen kreditantrag erfasst oder bearbeitet hat. offenbar hast du doch ein schufa-problem oder deine laufenden kredite oder zahlungsverpflichtungen passen nicht mehr zu deinem einkommen.

glaubst du, hier kann jemand hellsehen?

harun94
Fragesteller

ich sammle informationen hier . weist du was für ein Tag wir haben?

noname68  01.11.2018, 10:09
@harun94

nein, klär mich mal auf!