Online Kreditanfrage sofort genehmigt (Vorabprüfung) oder nicht?

2 Antworten

Die Unterlagen werden jedem zugeschickt, der eine Anfrage gestellt hat. Die online-Anfrage generiert automatisch das Versenden von Unterlagen ohne jedwede Prüfung. Was die Targobank in ihrer ersten mail eigentlich sagen will, ist, dass die Anfrage (nicht der Antrag!) genehmigt wurde, mehr nicht. Die Anfragegenehmigung generiert automatisch den Versand der Unterlagen. Eine Anfrage wird bei der SCHUFA festgehalten, aber es findet noch keine Prüfung oder Vorprüfung statt. Diese findet erst statt, wenn die Unterlagung der Bank zur Prüfung vorliegen. Und erst wenn die Prüfung erfolgreich war, bekommst Du eine Zusage.

Vielen Dank für die klare Antwort, genau das meinte ich!

Du bekommst den Kredit, wenn Deine Unterlagen da sind und auch geprüft wurden. Die können ja bei der Bank nicht wissen, ob Du richtige Angaben gemacht hast.

Schließlich gibt es genügend Betrüger auf dieser Welt.

Danke, das meinte ich aber nicht sondern findet eine Vorabprüfung statt mit Zusage oder wird überhaupt erst geprüft, wenn die Unterlagen da sind? Sprich würde man gleich abgelehnt würde einem das bei der Online - Beantragung gleich angezeigt und man bekäme gar nicht erst di Unterlagen zum Ausdrucken?

@Justus2012

Ich denke, mit Deinen ersten Angaben wird schon mal geprüft, ob Du überhaupt kreditwürdig bist. Wenn dann das PostIdent ins Haus flattert, wird dies noch überprüft.