Kredit bei CHECK24?

5 Antworten

check24 macht keine kredite, die vermitteln nur zwischen dir und den kreditinstituten und suchen den jeweils besten für dich raus. hab ich schon 2x dort gemacht und insgesamt gut 5.000 euro gespart. kanns also nur empfehlen.

sischer, sischer

@FortressEurope

beim ersten kreditwechsel 4000, beim zweiten 1000. kommt halt immer drauf an wie der vorkredit war. mein erster war relativ hoch angesetzt, von daher wars einfach hier geld zu sparen. beim zweiten wars etwas kniffliger... aber hat geklappt.

Ich habe mich auch blenden lassen als eine Werbemail von Smava / Check24

kam. Kreditzinsen waren laut Werbung unschlagbar günstig.

Daten dort eingegeben und auf einmal gab es nur Angebote die fast doppelt so
hoch an Zinsen sind, als vorher geworben. Die Masche ist bei beiden
gleich.

Geworben

wird z.b. mit Barclaycard Kredit. Extrem günstige Zinsen. Aber sobald

man die Daten eingegeben hat, wird sofort die Kreditanfrage abgeleht

ohne einen Grund zunennen. Diese günstigen Zinsen gibt es gar nicht,

sondern die wollen nur die die ganzen Daten haben.

Das geschwafel mit bonitätsabhängigen Zinsen ist dumm rumgelaber. In
meiner Schufa kann gar nichts bedeutenes drin stehen. Kein laufener
Kredit und nie einen vorher gemacht gehabt. Wenn die Bank mich ablehnen
würde, frage ich mich, wer dann von deren Bank ein Kredit bekommt.

Man

bekommt die supergünstigen Zinsen nicht. Lasst euch nicht davon

täuschen eure echten Daten dort einzugeben. Nimmt lieber erstmal

Fakedaten.

2 Tage später, nachdem ich bei check24 und Smava die Kreditanfrage
gestellt hatte, bekam ich Werbung und Kreditangebote von Onlinebanken,
die ich nie angefragt habe. Check24 sowie Smava reichen sofort die Daten
an allemöglichen Onlinebanken weiter und danach wird man zugemüllt.

Das

einzigste und beste was man dann machen kann ist, die ganzen Umschläge

wieder zur Post bringen mit der Aufschrift: "Annahme verweigert, Müll

brauche ich nicht".Am besten, um die Kreditanfrage auszuprobieren, gibt

Fakedaten ein, dann seht ihr ob ein Angebot mit den geworbenen Zinsen

erstellt wird.

Jeder Mensch hat ne andere Bonität, die besten Zinsen bekommen die Leute die auch beste Bonität haben, z.B ich habe zwar positive Schufa aber nicht unbedingt gute Score, dann bekomme ich zwar einen Kredit aber mit hohe Zinsen, beste Schufa+beste Score= Kredit mit niedrigen Zinsen, gute Schufa+gute Score= Kredit mit etwas höhere Zinsen u.s.w

@rukiyem2015

Nein das stimmt ebend bei Check24 und Smava nicht, Egal wie super die Schufa auch ist, den günstigen Kredit bekommt man nie. Was ist bauernfängerei. Man soll die persönlichen Daten dort eingeben und dann wird man mit Werbung zugemüllt mit Krediten, deren Zinden gar nicht mit den anfangs versprochenen zutun haben.

Ich würde niemals persönliche Daten bei Vergleichsportalen eingeben. Auch wenn man nach ein günstigen Strom oder Gasanbieter sucht. Suchen und vergleichen ja aber dann selber zu den Anbieter gehene und direkt abschließen.

Also, noch mal auf einen Blick:Check24 ist ein Vergleichsportal. Du kannst in der Tat nicht BEI denen einen Kredit bekommen, aber ÜBER sie vergleichen und abschließen. Das Geld erhältst Du dann von der jeweiligen Bank. Wie lang es dauert, bis das Geld auf Deinem Konto ist, siehst Du im Vergleichsergebnis auf Check24. Da steht z.B. "Auszahlung in 3 bis 7 Tagen."

nein, müssen sie nicht

erst mal musst du bezahlen, bevor sie etwas prüfen

Was würde denn passieren, wenn ich alles eingebe im Internet und bestätige. Wie gehts weiter?

@sickzudemmc

dann schicken sie dir angebote oder halt nicht

du wirst damit ihre leistung buchen und mit ihrer entlohnung einverstanden sein

Du suchst dir eine Bank aus und gibst deine Daten ein. Dann wird deine Bonität geprüft und dir wird von der Bank ein Angebot zugeschickt. Das solltest du dir aber genau durchlesen, die Zinsen können deutlich über dem Angebot liegen, welches bei Check24 angezeigt ist. Dort steht zb. Zinsen ab 1,99%  Da du lediglich ein Angebot abforderst, zahlst du erst mal nichts.

@sonnenperlchen

Genau. Überhaupt zahlt man für den Vergleich nichts. Wenn die Bank den Kredit bewilligt, erhält man das Geld und muss es dann in Raten zurückzahlen. Aber keine Vorkasse, zusätzliche Gebühren oder so was.

Nein, das dauert noch. Check24 vergibt auch keine Kredite sondern vermittelt nur kredite.