Check24.net Bewertungen unseriös?

4 Antworten

Die Wertungen taugen nur begrenzt!, gerade bei Löwenzahn/Flexstrom muss man auf den dicken roten Balken achten, die anderen sagen wohl: Wechsel erfolgt, ok, nichts mehr eintragen. Das ist bei Strom wohl ausschlaggebend!

Für gegen Geld platzierte Positiv-Berichte hab ich keinen Hinweis, aber man weiß ja nie...

Auf jeden Fall werden Anbieter, wohl gegen Bezahlung, ganz oben platziert, die dann aber auch optisch anders aussehen.

Selbst Teldafax hatte bis kurz vor der Pleite überwiegend positive Wertungen auf den Vergleichsportalen.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hier gilt immer noch: Lug und Trug

Check 24 kassiert bei Abschlüssen, die Betrugsmaschen der Anbieter um die Kunden um die Bonis und günstige Preise zu prellen wird von Check 24 unterstützt.

Die Schiedsstelle in Berlin wird von den Lieferanten finanziert!

MACHT ES ÖFFENTLICH WENN IHR ÜBER DEN TISCH GEZOGEN WORDEN SEIT, DENN DANN WERDEN SOLCHE WIE STROMIO/GRÜNWELT KEINE KUNDEN MEHR BEKOMMEN!

Erfolgreich wurde Stromio wegen unseriöser Machenschaften bereits von der Verbraucherzentrale verklagt!

Auch Check 24 wurde erfolgreich verklagt!

12.7.17
Ich versuchte eine Bewertung zum Bremer DSL-Anbieter  SWB zu schreiben.
auch hier gab es nur positive Bewertungen, die sich nicht ansatzweise it der Realität decken (unverschämte, inkompetente Mitarbeiter bei SWB)

Erstaunlicherweise fand ich bei check24 keine Möglichkeit diese Bewertung online zu stellen. In Anruf bei check24   behauptete die Mitarbeiterin, da läge wohl ein Fehler bei ihnen vor. Sie würde sich darum kümmern und nach 15 Minuten sollte ich es - nach Einloggen - erneut versuchen. Da wäre dann der entsprechende Button vorhanden. Nichts davon stimmte.
2. Anruf: anderer Mitarbeiter, dieser wußte von gar nichts. Er würde das weitergeben. Auf die Frage, warum das alles so kompliziert sei, es müßte doch ein Mausklick reichen um eine Bewertung abzugeben, sagte er wieder er wüßte nichts

Meine Vermutung ebenfalls: die Bewertungen sind gefakt, Kunden sollen gar keine Möglichkeit haben, Bewertungen abzugeben.

speachless0194  07.03.2019, 11:38

Auch ich kann leider keine Bewertung dort abgeben.

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber Du hast schon Recht... Es wird derjenige bevorzugt, der gut zahlt^^