Kredit ohne Einkommen aber mit Haus als Sicherheit?

6 Antworten

Meiner Meinung nach solltet ihr zuerst mit der Bank sprechen und fragen, wie sie euch helfen kann. Denn 15000 ist nicht so viel. Da sollte es ausreichen, wenn ihr ein Einkommen nachweisen könnt. Jedenfalls lohnt es sich für diesen Betrag nicht, eine Hypothek auf das Haus eintragen zu lassen. Daher klärt es doch einfach erst mal direkt mit der Bank.

Falls es nicht klappt, dann registriert euch auf smava.de. Hier könnt ihr auch einen Kredit bekommen ohne besondere Sicherheiten. Das ist aber vollkommen seriös.

mangosd
Fragesteller

Von diesen PrivatkreditSeiten wie Smava und Auxmoney habe ich schon einiges gehört, kann man denn da so große Summen bekommen?

Renick  22.09.2017, 21:56
@mangosd

Ja, 15000 ist kein Problem. Ihr müsst in der Kreditanfrage nur offen und ehrlich beschreiben, wofür der Kredit ist, sodass ihr die Leute überzeugt, dass es sinnvoll ist, da zu investieren. Ich bin bei smava selber Kreditgeber und unterstütze, wenn mir ein Projekt sinnvoll erscheint.

Auxmoney ist nicht so gut, weil die bringen im Wesentlichen nur den Kreditegeber und Kridtenehmer zusammen. Die Betreiber von Smava unterstützen aber aktiv mit verschiedenen Maßnahmen zur Risikominimierung.

Aber versucht es zuerst bei der Bank würde ich empfehlen.

Wieso sollte die Krankenkasse das nicht bezahlen? Unüblich.

mangosd
Fragesteller

Das fragen wir uns auch, man gibt uns seit langem allerdings keine wirklich Aussagekräftige Antwort darauf.

Ihr werdet keinen Kredit bekommen. Die Bank will keine Sicherheiten, sondern das Geld zurück. Und da ihr beide ohne Job seid und nur du evtl. einen Job bekommst, werden sie keine Kohle rausrücken.

Verkauft das Haus.

mangosd
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nun haben wir auch da schon drüber nachgedacht, allerdings macht man das ja nun auch nicht von heute auf morgen, denkst du das es da eine Unterstützung für gibt? Man muss ja, wie das in einem Haus nun mal ist, ein bisschen Renovieren.

Hallo Mangos,

gerne gebe ich Dir und Deinem Vater einige Infos und Tipps, die euch weiterhelfen können:

Es ist super, dass Ihr im Eigentum wohnt und diese Sicherheit für die Bank aufweisen könnt.

Dennoch ist für die Kreditentscheidung der Bank auch wichtig, wie es mit Eurer Bonität aussieht. Die Bank muss sich sicher sein, dass die Rückzahlung des Kredits in Form einer monatlichen Rate auch gewährleistet ist. Hierfür wird ein nachhaltiges, geregeltes Einkommen, das monatlich z.B. durch eine Festanstellung auf Euer Konto eingeht, vorausgesetzt. - Das fehlt bei Euch leider -

Aber gerade Dein vorletzten Satz ,,Ein schlechtes Verhältnis haben wir zur Bank auch nicht, wir haben keine Schulden und haben noch nie einen Kredit aufnehmen müssen oder sind mir Zahlungen in Verzug gekommen", sagt mir - lasst nichts unversucht.

Vereinbart doch einen unverbindlichen Beratungstermin bei Eurer Hausbank, schildert die Situation und sprecht ganz offen darüber. Vielleicht kann euch Euer Berater eine Möglichkeit aufzeigen der zumindest Tipps geben.

Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem für Deinen Vater ,,Gute Besserung".

Viele Grüße,

Carina von Interhyp

Hi! Schwierige Situation, tut mir leid für Euch. Was den Kredit angeht: keine Bank will von vorneherein auf Sicherheitenverwertung setzen - Euch fehlt einfach die Komponente "regelmässiger Gehaltseingang" für einen Kredit.

Die ganze Überlegung basiert auf Annahmen und Planungen ... schaffst Du den Führerschein, bekommst Du den Job usw. . Ich habe mich auch gefragt, von was ihr zur Zeit lebt.

Warum macht ihr das grosse Haus nicht zu Geld und sucht eine passende Wohnung / kleineres Haus im Austausch?

Die Chancen stehen nicht gut, auf der anderen Seite ist ein Versuch ja nicht verboten. Sprich mit einem Berater, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Alles gute für Euch. Gruss

mangosd
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Wie bereits auf eine andere Antwort geantwortet: Auch der Verkauf ist uns bereits durch den Kopf gegangen, allerdings wird auch dafür wieder Geld benötigt, so blöd es auch klingt.
Das ganze verkauft sich nicht von heute auf morgen. :S
Allein die Kosten für einen Umzug sind schon sehr hoch.

DonCredo  22.09.2017, 22:22

Da hast Du wohl leider recht, das ist mir auch klar. Könnt ihr Euch mit dem Haus vielleicht Mieteinnahmen erschliessen wenn das so gross ist? Aber das wirst Du sicher auch schon geprüft haben. Du solltest aber ein paar Monate weiter denken ... wenn alle Reserven aufgebraucht sind und Du dann anfangen musst wird es noch problematischer mit dem Verkauf und Du wirst dann Zeitdruck und noch weniger Handlungsoptionen haben. Wie gesagt, versuche ggf. mit Unterstützung einen mittelfristigen Plan zu entwickeln. Gruss Don

schelm1  23.09.2017, 11:11

keine Bank will von vorneherein auf Sicherheitenverwertung setzen

...und darf das auch nicht!