Kredit mit 19 Jahren aufnehmen

8 Antworten

Hei, ich arbeite bei der PB. Den kredit wirst du leider bei keiner bank kriegen mit dieser rate. Die laufzeit würde länger als 2 jahre gehen ( als dein arbeitsvertrag) Noch dazu reichen 800 euro nicht aus, da allein 700 lebenskosten bei uns abgezogen werden. Wenn du noch nen zweiten kreditnehmer hast, der nicht in der probezeit oder ausbildung ist dann klappts bestimmt :)

Du liegst mit Deinem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze. Alleine das ist schon ein Grund, Dir den Kredit zu verweigern.

Laroshka95
Fragesteller

Wie viel sollte man mindestens verdienen ?

ArminSchmitz  11.09.2014, 14:58
@Laroshka95

Bei Alleinstehenden ohne unterhaltsberechtigte Angehörige sind das 1050,-- Euro netto.

bei dem betrag schon moeglich, dass sie dir den kredit geben. kann sein, dass sie einen buergen verlangen oder dass du eine lebensversicherung abschliessen musst (war bei mir so, aber das waren 10.000 euro).

Wahrscheinlich nicht. Der Kredit läuft bei einer Rate von 43 € deutlich länger als dein Job befristet ist. Wofür brauchst du denn das Geld? Kannst du es dir nicht in der Familie leihen?

Laroshka95
Fragesteller

Nein meine Familie absolut nicht, ich brache es für mein Führerschein ..

Mandrinio  10.09.2014, 22:48
@Laroshka95

Den Führerschein musst du nicht auf einmal zahlen, der kostet auch nur ca. 1500 Euro.

Bei 800 Euro über 3 Monate ist das zu realisieren, auch ohne Pump.

Macht sonst auch keinen guten Schufa-Score.

Eher nicht.. Aber wenn du ggf deine Eltern* als Bürgen unterschreiben lässt, sollte es klappen.

*Liquidität vorausgesetzt

Laroshka95
Fragesteller

Was meinst du denn mit Bürgen unterschreiben lässt ?

Mandrinio  10.09.2014, 22:32
@Laroshka95

Dass du bei der Postbank den Kreditvertrag abschliesst und deine Eltern mit unterschreiben um bei einem Ratenausfall für dich zu haften.