Kredit mit 19 Jahren aufnehmen

5 Antworten

bei dem betrag schon moeglich, dass sie dir den kredit geben. kann sein, dass sie einen buergen verlangen oder dass du eine lebensversicherung abschliessen musst (war bei mir so, aber das waren 10.000 euro).

Wahrscheinlich nicht. Der Kredit läuft bei einer Rate von 43 € deutlich länger als dein Job befristet ist. Wofür brauchst du denn das Geld? Kannst du es dir nicht in der Familie leihen?

Nein meine Familie absolut nicht, ich brache es für mein Führerschein ..

@Laroshka95

Den Führerschein musst du nicht auf einmal zahlen, der kostet auch nur ca. 1500 Euro.

Bei 800 Euro über 3 Monate ist das zu realisieren, auch ohne Pump.

Macht sonst auch keinen guten Schufa-Score.

Vermutlich nicht und wenn, nur zu höherem Zinssatz - an 3.000 € 6-7 Jahre knabbern zu wollen ist nicht grade eine Empfehlung

Hei, ich arbeite bei der PB. Den kredit wirst du leider bei keiner bank kriegen mit dieser rate. Die laufzeit würde länger als 2 jahre gehen ( als dein arbeitsvertrag) Noch dazu reichen 800 euro nicht aus, da allein 700 lebenskosten bei uns abgezogen werden. Wenn du noch nen zweiten kreditnehmer hast, der nicht in der probezeit oder ausbildung ist dann klappts bestimmt :)

Du liegst mit Deinem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze. Alleine das ist schon ein Grund, Dir den Kredit zu verweigern.

Wie viel sollte man mindestens verdienen ?

@Laroshka95

Bei Alleinstehenden ohne unterhaltsberechtigte Angehörige sind das 1050,-- Euro netto.

Was möchtest Du wissen?