Finanzen Im Griff Erfahrungen?

3 Antworten

Ich kann Dir nur abraten.

Wenn Du dich nicht auskennst, solltest Du eigentlich gar keinen Kredit beantragen.

500 Euro bekommst Du auch im Bekanntenkreis zusammen oder mittels Dispokredit.

Ein Abo für 384 Euro in 2 Jahren abzuschließen ist Bullshit. Das ist fast so viel wie der Kredit, den Du haben willst.

LASS DIE FINGER VON SOWAS!

spassvogel18
Fragesteller

nein bekomme ich leider nicht, habe schon angefragt

verreisterNutzer  03.01.2022, 10:33
@spassvogel18

Dann solltest Du ohne Kredit auskommen!

Wegen 500 Euro macht man keinen Kredit!

spassvogel18
Fragesteller
@verreisterNutzer

gut, dann habe ich und meine Tochter eben nichts zu essen. ich wollte nach Erfahrungen fragen und nicht nach Aussagen. danke für die nicht-Hilfe

verreisterNutzer  03.01.2022, 10:36
@spassvogel18

Alltagsausgaben darf man nicht via Kredit finanzieren. Das führt sonst in die Kreditfalle!

Versuche, die möglichen Unterstützungen (Hartz-4, Wohngeld, Tafelladen usw.) zu beantragen, die Dir zustehen. Dann solltest Du genug Geld haben, um über die Runden zu kommen.

verreisterNutzer  03.01.2022, 10:38
@spassvogel18

Ich finde es Bullshit, ein Abo mit 24 Monaten abzuschließen. Das kostet in 2 Jahren 384 Euro. Fast genau so viel wie der Kredit, den Du haben willst.

LASS VON SOWAS DIE FINGER WEG!

Erkundige Dich bei deiner Stadt oder der Verbraucherzentrale nach Hilfen für Dich.

spassvogel18
Fragesteller
@verreisterNutzer

danke, das bringt mich weiter

Einen Kredit wegen 500€?

Hast du denn keine Möglichkeit, die Kohle anders aufzutreiben?

spassvogel18
Fragesteller

nein habe ich nicht. ich habe jeden freund oder Familie gefragt und die können mir leider nichts geben

Nein, Nein, Nein.

Vorab Geld für einen Kredit zu zahlen oder ähnliches (Abo) ist nur Abzocke an Personen, die sowieso kein Geld haben. Evtl. gibt es nur Versprechen und kein Geld aber du hast einen weiteren Vertrag an der Backe!

Bei diesem Betrag ist deine Hausbank der Ansprechpartner!

Überlege welche Möglichkeiten du noch hast. Wie ist dein Einkommen? Gibt es Lebensversicherungen oder andere Verträge wo Geld angespart ist? Wäre eine Sicherheit für die Bank.

Hast du bei irgendwelchen Leistungen noch Nachzahlungen zu erhalten?

Kannst du irgendwie mehr Einkommen generieren?