Mit 1000 Netto Kredit bei der Sparkasse möglich?

6 Antworten

Lieber erst mal im Bekanntenkreis nach geschenkten Möbeln fragen oder in ein Fair-Kaufhaus gehen. Da habe ich unlängst eine tolle Vollholz-Küche mit Eckschrank und funktionierendem Ceran-Herd für 60 Euro bekommen. Es gibt soviele Leute, die echt supertolle Möbel verschenken, weil sie neue gekauft haben und gegen Abholung froh sind, wenn sie das Sperrgut los sind.

Man kann sich auch mit zusammengesammelten Möbeln geschmackvoll und gemütlich einrichten. Dafür braucht man keinen Kredit. 1000 € sind wahrlich nicht viel und davon dann auch noch einen Kredit tilgen??? Wer in der Schuld steht, ist nicht frei.

hm....Chance ja, wie gut die Chancen stehen ist aber schwer zu beantworten. Es ist schonmal gut dass die Anstellung unbefristet ist und sie nicht mehr in der Probezeit ist. Allerdings ist es schlecht für die Bonität dass sie die Anstellung anscheinend noch nicht so lange hat, sehr jung ist und erst frisch von zuhause auszieht (wenn man noch nicht weiß was für kosten auf einen wirklich zukommen),dass sie unterhalb der Pfändungsgrenze verdient und noch keine Krediterfahrung hat und gleich einen so hohen Betrag will (wenn sie ein WG Zimmer hat finde ich 3000 € für Möbel im übrigen auch wirklich übertrieben!) Da hilft nur probieren.

Wenn sie einen festen Arbeitsvertrag hat und keine Befristung wird sie das Geld bekommen. Sie werden einen längere Laufzeit anbieten, weil dann die Raten für sie leichter zu tragen sind.

Sparkasse fragen. Jede Bank/Sparkasse handelt anders.

Ja, sollte bei Ihrer Hausbank möglich sein.