Kredit Auto ohne Einkommen

2 Antworten

Ja, das wäre möglich, wenn du dir eine Arbeitsstelle (am Besten eine Vollzeitstelle) suchen würdest, dann hast  du eigenes Einkommen. Vater Staat würde sich über die Steuereinnahmen freuen, und du könntest dich - unter Mithilfe der Bank - über einem eigenen  Wagen freuen. LG

die bank will da eine sicherheit haben das sie das geld zurückbekommt. das kann ein einkommen oder ein bürge sein. hast du beides nicht wird sie dir kein geld leihen. das ist aber auch verständlich.

GabrielaO
Fragesteller

Ich habe jeden Monat genug Geld auf dem Konto.

Aber das Pflegegeld, dass ich für die Pflege meines Vaters bekomme, ist doch ein "Einkommen", wird nicht akzeptiert.

Das Betreuungsgeld, das ich für mein Sohn bekomme, ist ja auch für mich persönlich.

Das sind 400€ , die ich zusätzlich zu meinem Haushaltsgeld habe. Und es kommt von offiziellen Stellen.

Das ist doch blöd!

martinzuhause  24.03.2015, 14:06
@GabrielaO

das pflegegeld und das betreuungsgeld sind da als sozialleistungen zu sehen und können damit nicht gepfändet werden wenn du da nicht mehr zahlst. da geht die bank kein risiko ein. ich halte es immer so das ich spare und mir dann kaufe was ich haben will. das funktioniert da wesentlich besser.

GabrielaO
Fragesteller
@martinzuhause

...ja ich weiß ... So halte ich es auch... Ich habe schon gespart, nun hab ich aber DAS Auto gesehen und mir fehlt der Rest...

Das wusste ich nicht, dass Sozialleistungen nicht gepfändet werden können.

Vielen Dank für deine Antwort!

toele  26.03.2015, 14:02
@GabrielaO

ist eigentlich logisch das sozialeistugen nicht gefändet werden können

deswegen bekommen hartz 4 empfänger ja auch kein  kredit

und du hast dann in dem sinne kein einkommen und bekommst kein kredit

weil du im zweifel den zurückzahlen kannst und darauf hat die bank keine lust

dann spar halt noch weiter dann kannst du auch ein auto kaufen