Fast 3000 Euro im Minus

3 Antworten

Verhandele mit deiner Bank ueber ein Darlehen zum Ausgleich des Girokontos bei gleichzeitiger Streichung der Ueberziehungslinie (also dann kein Dispo mehr). Gib zudem die Kreditkarte zurueck und beantrage eine Debit Card (mit der kannst du dann nur ueber das tasaechliche Guthaben verfuegen und nicht mehr ueberziehen).

Die Bank sollte unter den genannten Bedingungen und bei realistischen Raten wohl mitspielen. Schliesslich wuerde sie damit den tatsaechlich bereits gewaehrten Kredit nicht erhoehen und dir die Moeglichkeit zu einer geordneten Rueckfuehrung geben (sowie ihre eigenen Chancen erhoehen, ihr Geld auch wirklich wieder von dir zurueck zu bekommen). Ausserdem waeren die Darlehenszinsen ganz sicher deutlich niedriger als die fuer die Ueberziehung faelligen, bezueglich des ueber der eingeraeumten Linie liegenden Teils sogar sehr deutlich.

Wenn du dann die Raten auch immer puenktlich bezahlst, solltest du in vielleicht eineinhalb Jahren alles abbezahlt haben.

Versuch eine neue Bank zu finden welche die Umschuldung übernimmt , der Dispo ist das schlechteste was dir die Bank Angeboten hat, da die Zinsen extrem hoch sind ! Evtl. solltest du dir Sicherheitshalber ein P Konto anlegen ! Desweiteren hilft dir beim Thema Schulden die Caritas mit Ihrer kostenlosen Schuldner Beratung weiter welche Ich persöhnlich nur empfehlen kann . Zusätzlich könntest du inBetracht ziehen dir eine zweite Stelle zu besorgen um dein Einkommen aufzu bessern , bzw. nach einer Lohnerhöhung bei deiner jetzigen Stelle fragen ! Viel Glück

Leih dir was von Freunden oder Familie, ist ja eine zml geringe Summe also sollte das doch gehen.