Bafög Einkommensnachweis für Elternteil ohne Einkommen?

superseegers  08.09.2021, 14:00

Was bedeutet "Jetzt gibt's dies auch nicht"? Hast Du es nicht zur Hand, findest Du es nicht im Internet oder willst Du es nicht ausfüllen und abschicken? Wenn es doch daran liegt?

bsrag
Fragesteller

Beim alten Formblatt gab's die Möglichkeit "Zusatzerklärung für Elternteile ohne Einkommen" auszufüllen. Dies ist im neuen Formblatt nicht mehr der Fall.

2 Antworten

Das Formblatt muss vollständig ausgefüllt werden. Wenn kein Einkommen vorliegt, musst du halt bei jeder Einkommensart „0“ eintragen.

Was nicht zutrifft, ausstreichen.

bsrag
Fragesteller

Hab ich gemacht, aber die verstehen das ja nicht.

bsrag
Fragesteller

Habe auch auf jeder Seite unten ein Häkchen bei "Ich hatte im maßgeblichen Kalenderjahr keine auf dieser Seite anzugebenden Einnahmen oder Einkünfte" gesetzt.

SlightlyAnnoyed  08.09.2021, 16:48
@bsrag

Das gilt ja nur für Seite 3. Seite 1 und 2 müssen die Eltern trotzdem ausfüllen!

Rufe bei der Zentrale an und lass Dich durchstellen.