Wiso steuerbuch 2021 ehefrau als hausfrau?

5 Antworten

Beruf frei lassen, wie du schon selbst gemerkt hast.

Haftpflicht sind Sonderausgaben, die du auch gerne eintragen kannst.

Ich will ihre daten eingeben, aber es gibt keine Hausfrau als beruf beim Lohnsteuerbescheinigung.

Die Angabe des Berufs iist nicht erforderlich.

Kann ich bei zusammen veranlagung, das autoHaftpflicht bei ihr trotzdem als werbungskosten absetzen?

Beiträge zur Kfz-Haftpflichtversicherungen sind Sonderausgaben, keine Werbungskosten.

Weil Hausfrau kein beruf ist.

Sie ist eben nicht berufstätig wenn sie keiner für ihre Arbeit bezahlt.

senermercan
Fragesteller

Hallo Mary danke für schnellen antwort, das ist mir schon klar.es geht darum wenn ich ihre daten eingebe und ihr beruf als Hausfrau eingebe erscheint trotzdem die Lohnsteuerbescheinigung.es geht darum was ich da eintrage oder einfach auslasse?

senermercan
Fragesteller
@MaryLynn87

Es gibt aber kein Feld mit nicht Berufstätig beim Lohnsteuerbescheinigung, ich glaube dann muss ich eseinfach auslassen, weil ich bei ihrem stammdaten erfassung Hausfrau eingegeben habe

Woher bezieht die Ehefrau denn ihr Einkommen?

senermercan
Fragesteller

Kein einkommen ist ja Hausfrau