Kredit aufnehmen um Schulden abzubezahlen! Sinnvoll?

12 Antworten

Tach,

es gibt KEINE Kredite ohne Bonitätsprüfung.

Auchb wenn einer mit "Schufafrei" wirbt, heißt das nur, dass der Kredit dann nicht in der Schufa steht, keinesfalls jedoch, dass derKreditgeber leichtfertig ohne Prüfung Kohle rausgibt.

Solche Anbieter prüfen i.d.R. seehr genau wie es finanziell um den "Bewerber" bestellt ist.

Wenn es dann Probleme bei der Rückzahlung gibt, haben die sich anderweitig abgesichert. Solche "schifafreien" Kreditanbieter werden dann besonders ungmütlich.

Umschulden kan sinnvoll sein, muss es aber nicht.

Ein Vergleich mit Gläubigern funktioniert nur dann, wen man eine angemessene Summe sofort zahlen kann.

Dann muss aber auch der vergleich richtig formuliert sein, etwa so.

"Die Forderung ist mit Zahlung von Summe X vollständig mit allen evtl bestehenden Nebenforderungen beglichen."

Hallo! Ich würde deiner Freundin auf jeden Fall raten, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Diese gibt es fast überall auch kostenlos! Dort sitzen geschulte Leute, die erstmal, das Chaos ordnen, mit den Gläubigern verhandeln können und evtl. auch dabei behilflich sind, eine Umschuldung in Form eines günstigen Kredites bei einer geeigneten Bank vorzunehmen. Deine Freundin ist noch jung und es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, die Schulden in Form von tragbaren Raten zurückzuzahlen, aber auf eigene Faust würde ich in dem Fall nicht handeln und schon gar nicht, aus der Not heraus irdendeinen Kredit aufnehmen. Der muss ja auch zurückgezahlt werden! Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen!!

Hallo!

Erstmal cool das du dich so um deine Freundin kümmerst! Das die Bank dir einen Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich! Wenn du aber einen Kredit ohne Bonitätsprüfung für deine Freundin suchst bleibt eigentlich nurnoch der Pfandkredit. Wenn Sie also irgendwelche Wertgegenstände hat, auf die sie für einige Zeit verzichten kann ist das auch eine gute Option. Außerdem stürzt man da nicht so in endlose Schulden, weil ja der Gegenstand für einen haftet. Mein Freund hat das vor kurzem mal ausprobiert, und weil wir beide ganzschön Respekt vor der Sache hatten, haben wir erstmal den Ring seiner Oma online auf einer Vergleichsplattform (z.B. BonaVal,..) hochgeladen und dann auch gleich 3 Angebote bekommen was echt super war weil man dann erstmal von zuhause aus schauen konnte ob das überhaupt passt von der Kredithöhe und Zinsen und so.

Na gut ich hoffe bei euch klappt es auch irgendwie und Ihr findet einen Kredit,

LG Franzi

Bei eine Umschuldung bezahlt man weniger Zinsen. Je höher die Rate umso günstiger der Kredit.

Ich glaube ihr habt da was verwechselt. Der Kreditzins bei der ING Diba ist bonitätsunabhängig.

Wenn es klappt, wäre es sicher sinnvoller, einen überschaubaren Kredit zu haben, statt bei 28 Ratenkäufen den Überblick zu verlieren. Voraussetzung, man fängt das dann nicht wieder an.

Kann sie nicht die Verwandtschaft anpumpen?

Es lebt keiner mehr aus ihrer Verwandschaft.