Sicherheitsbeauftragte Bundeswehr Schulden?

2 Antworten

Schulden sind erst einmal kein Problem, ich hatte bei meinem ersten Haus 150.000€ Schulden. Aber Schulden aus der Finanzierung von Immobilien sind nicht gravierend. Als junger Mensch allerdings über 7000€ an Konsumausgaben nicht im Griff gehabt, und überbezahlten Wehrsold nicht zurückbezahlt zu haben, wirft kein gutes Licht auf deine Zuverlässigkeit. Meine Einschätzung ist daher, dass du nicht mehr angenommen wirst.

Solltest du angenommen werden, wird sich der S2 bzw. der MAD die Sache ganz genau ansehen, und dich, ohne dass du das merkst, überwachen. Denn du könntest ein Ziel fremder Spionageorganisationen werden, die sich genau die Personen heraussuchen, die überschuldet sind.

Du kannst an deiner Bewerbung erst mal nichts ändern. SB wird ohnehin gemacht, jenachdem welche Laufbahn du einschlägst ist die mal genauer oder auch nicht. Entweder es klappt oder nicht, das kann hier nicht beantwortet werden.

Ich benötige definitiv schon mal keinen Medizincheck. Da dies 2 Jahre gültig ist.

falsch, 1 Jahr.

Ich habe mein bestes gegeben, neue Arbeit zu finden, dies ist allein schon wegen dem Covid-19 Virus, nicht gerade einfach bei mir im Landkreis

Versteh mich nicht falsch, aber als junger gesunder Mensch der wirklich arbeiten will sind das m. M. nach faule Ausreden. Man kann sich bei Zeitarbeitsfirmen, Bauhelfer oder Regaleinräumer bewerben, die werden deutschlandweit gesucht. Der Verdienst ist da natürlich knapp über den Mindestlohn, da du aber daheim wohnst kannst du von dem Gehalt in 6-7 Monaten deine Schulden abbezahlen.