Kredit über 30.000 Euro möglich trotz negativer Schufa?

Liebe ist ja soooo schön - (Liebe, Finanzen, Bank) und es ist toll, wenn man jemanden auf Händen tragen kann. - (Liebe, Finanzen, Bank)

13 Antworten

Auf jeden Fall kannst du bei manchen Banken trotzdem unter deren Bedingungen einen Kredit aufnehmen.

Wenn du einen festen Arbeitsplatz hast, kannst du z.b. bei der targo bank und santander bank einen Kredit aufnehmen!

Poet1976
Fragesteller

Danke für diese Information, sie ist sehr Hilfreich für mich.

Endlich mal jemand, der es nicht verurteilt, daß ich offen und ehrlich über meine Lage bin und mir auch noch einen Tipp gibt.

Denn genau danach habe ich ja auch im wesentlichen Gefragt.

Nur um eben solch eine Info zu bekommen, muß man auch seine Sachlage schildern, was ich gemacht habe.

Was nutzt es einer Bank, wenn jemand vielleicht ganz mies da steht, es allerdings vielleicht noch nicht in der Schufa auftaucht oder er es gekonnt vertuschen kann und damit dann auf die Schnauze fällt???

Wieviele Betrüger gibt es denn, die den Banken und Privatanlegern das Geld aus der Tasche ziehen und erst dann auffliegen, wenn sich die Beträge bereits in 2 oder gar 3  stelligen Millionenbeträgen kreisen???

Ich bin ein ehrlicher Mensch, sonst würde ich meine Probleme hier NICHT schildern.

Ich bin nämlich nicht BLÖD, aber das Schicksal hat es bisher eben mit mir nicht so gut gemeint.

Ja ich habe einen festen Arbeitsplatz (wieder).

Nachdem ich auf Teilzeit 9 Monate an einem Bankschalter gearbeitet habe (tägliche Verantwortung über etwa 40.000,- Euro und es hat nie auch nur 1 Cent gefehlt), arbeite ich jetzt im Verkaufsbereich an der Kasse einer Autobahnraststätte und meinen Vorgesetzten kann ich entnehmen, daß sie wohl noch keinen hatten, bei dem die Kasse so perfekt gestimmt hat, wie bei mir und das nun schon so lange, wie ich dort arbeite. (Ich denke, alleine diese Tatsache belegt, daß ich KEIN Betrüger bin).

dinachen  14.04.2011, 11:48
@Poet1976

Ich wünsche dir und deiner Verlobten ganz viel Glück im Leben und viel Kraft alle unnötigen Probleme gemeinsam zu meistern!

Poet1976
Fragesteller
@dinachen

Danke das können wir auch gut gebrauchen.

Glück und davon ganz ganz viel, denn die Probleme, die ich da so habe, können Beziehungen zerstören.

Wobei unsere Beziehung ja sogar darauf aufgebaut ist, also müßte es ja nach Erledigung der Probleme noch um ein vielfaches Besser um uns stehen, als es das sowieso schon ist.

Das ist es doch wonach viele Suchen und dennoch ihr Leben lang scheitern.

dinachen  14.04.2011, 13:52
@Poet1976

Genau, da hast du allerdings Recht!

Hast du deine Verlobte im Urlaub in den Philipinen kennengelernt?

Das wichtigste ist man versteht sich, der Rest ergibt sich von alleine.

Und Geld darf eine beziehung einfach nicht zerstören!

DerHans  14.04.2011, 14:11
@Poet1976

Wenn du selbst bei einer Bank gearbeitet hast, solltest du wissen, dass du auf keinen Fall einen Kredit bekommst, so lange du im Insolvenzverfahren bist.

Poet1976
Fragesteller
@dinachen

nein ich habe meine Freundin über das Internet kennengelernt und war im Dezember  2010 bei ihr zu besuch. Ich habe 2 Wochen mit in ihrem Haus gelebt, zu den selben Bedingungen, wie sie auch leben.

Also ich weiß wovon ich rede.

Ich meine, welche Europäer macht sowas schon freiwillig, wenn es sich nicht um einen Abenteuerurlaub handelt???

Duschen ohne Dusche, einfach nur eine Schöpfkelle und kaltes Wasser.

Als Toilette nur eine Porzellanschüssel (klo) ohne Wasserlauf, es wird mit einem Eimer Wasser gespült, WC Brille gibt es nicht.

Und damit nenne ich nur einmal 2 Dinge, die so ziemlich jeden Europäer (also die die ich kenne) abstoßen würde und sich dann doch lieber ein Hotelzimmer nehmen würden.

Ich nicht, ich will genauso leben wie meine Freundin auch, ich will am eigenen Leib spüren, wie es ist so leben zu müssen.

OK klar, als ich da war und ich hatte etwa 400 Euro Taschengeld für die 2 Wochen dabei, konnten wir uns schon einigen Luxus leisten, denn das ist bei denen sehr viel geld.

Poet1976
Fragesteller
@DerHans

ich bin nicht mehr im Insolvenzverfahren, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe mich da rausschmeisen lassen, weil ich ohne Staatliche Hilfe zusehen will, daß ich meine Finanzen wieder in den Griff bekomme.

martello  15.04.2011, 15:18
@Poet1976

Wie lange noch??????

martello  15.04.2011, 15:21
@Poet1976

Wenn du genauso leben willst wie Sie dann brauchst du nur das Geld zum Flug

DerHans  14.04.2011, 14:10

Witzig, auch die Targo Bank verschenkt kein Geld. Wie kommst du auf DAS schmale Brett?

dinachen  14.04.2011, 15:13
@DerHans

Also ganz zufällig bin ich ja Bankkaufrau bei der Santander Bank und aus Erfahrung kann ich dir garantieren, dass unter bestimmten Veraussetzungen, auch solchen Leuten ein Kredit gewährleistet wird, wie gesagt unter bestimmten Voraussetzungen!

hsbgefragt  14.04.2011, 17:07
@dinachen

Vorab, viel Glück!

Nun würde ich ja nicht gerade die Targo-Bank vorschlagen. Ich weiß nicht, wie die Konditionen bei Santander sind, aber gerade die Targo-Bank (vormals Citi) sind nicht gerade für günstig und seriöse Kreditvergabe bekannt.
Für Euren Weg aus den Schulden würde dringend empfehlen, nach Alternativen zu suchen und ganz genau abzuwägen.

hsb

Poet1976
Fragesteller
@hsbgefragt

ja das ist wohl richtig ich habe vorhin einen Vergleich gemacht zwischen Santander und Targo Bank.

30.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten (mehr ging nicht einzustellen)

Targo-Bank monatlich 499,- Euro

Santander monatlich 464,- Euro

Aber das ist noch nicht das Ergebnis was ich anstrebe.

Ich hätte ja gerne die laufzeit von 120 Monaten, damit es mir auch möglich ist, die Schulden regelmäßig abzutragen, denn mehr als 300 Euro im Monat kann ich mir nicht leisten.

Ich arbeite etwa 200 Stunden im Monat um 1100,- bis 1400,- Euro Netto zu verdienen.

Wir haben die 48 Stunden Woche und arbeiten 365 Tage im Jahr / 24 Stunden am Tag (also so sind die Öffnungszeiten der Raststätte an der ich arbeite)

martello  15.04.2011, 15:23
@dinachen

Du Bankkaufrau erzählst hier quatsch

Denn KEINE Bank gibt etwas bei Insolvenz und schon garnicht bei Eidesstattl.Vers.

Ach Du liebes Bisschen .. auch noch mit Fotos ... ähm ja - gratuliere zur Verlobung.

Warum tust Du Dir und ihr nicht einen Gefallen und ziehst die Inso durch? Danach bleibt immer nur Zeit zum Heiraten.

NIEMAND wird Dir mit der Vorgeschichte einen Kredit geben außer Du hättest noch irgendwelche Sicherheitn

Selfmadequeen  15.04.2011, 20:48

Wir lachen uns hier grad scheckig über so viel Größenwahn...lol!!!

Malustra  16.04.2011, 01:04
@Selfmadequeen

So brutal wollte ich mich nicht ausdrücken, aber Ihr habt vollkommen Recht!

Bei den Voraussetzungen wirst du wohl kaume eine Bank in Deutschland findet, die dir soviel Geld anvertraut. Dazu kommt, dass deine Vostellung von der Tilgung noch weniger realistisch ist. Die zinsen würden nicht mal die Inflation decken! Du müßtest schon mindestens 1000 Euro im Monat anbieten, damit dir eine Nicht-Bank das Geld leiht, das du haben möchtest!

Außerdem willst du, obwohl selbst ohne Geld eine teure Hochzeit veranstalten. Das ist ziemlich unvernünftig. Kenne sehr viele Leute, die - obwohl nicht in finanzieller Not - eine Hochzeit mit 30 Gösten für unter 5000 Euro veranstalteten.

Wenn du solche Pläne zusammen mit deinem Finanzierungsangebot bekannt gibst, dann zeugt dies einerseits von bestehehender Unvernunft und Realismusmangel.

Falit: Auch wenn du jenseits deutscher Kreditwirtschaft vielleicht die gewünschte Geldsumme bekommen könntest, so auf keinen Fall zu den versprochenen Tilgungsraten.

Indy72  14.04.2011, 10:19

PS: Schöne Bilder!

PPS: Wenn du per Haftbefehl gesucht wirst, dann kannst du deine Traumfrau nicht selbst legal ins Land holen. Spätestens vor dem Standesamt würde man nicht mit Goldringen, sondern mit Handschellen auf dich warten.

Poet1976
Fragesteller
@Indy72

Da sieht man mal wieder, daß anscheinend nur Bruchteile von dem gelesen wird, was da steht.

Ich schrieb, daß ein Haftbefehl in der Schufa vermerkt ist und Nicht, daß ich per Haftbefehl gesucht werde. Ich habe die Strafe bereits abgearbeitet und das obwohl ich garnichts gemacht habe.

Und dann, wenn meine Freundin hier in Deutschland wäre, bräuchte ich nicht soviel Geld für die Hochzeit, dann bräuchte ich garkein Geld, weil ich dann eben einfach nur Standesamtlich heiraten würde und das kostet ja nicht die Welt.

Aber hast Du Dich mal informiert, welche Kosten auf einen Menschen zukommen, wenn man eine Frau heiraten will, die nicht aus der EU kommt???

Da wären jede Menge Ämter zu besuchen und Formulare über Formulare zu beantragen, welche natürlich alle auch einiges an Geld kosten.

Nun und dann kommen eben auch noch die ganzen Flugkosten hinzu.

Das läppelt sich ganz schön zusammen und Ruckzuck sind 15.000 Euro weg, ohne daß man überhaupt eine Feier veranstaltet hat.

Indy72  14.04.2011, 11:41
@Poet1976

Für Standesamtlich Hochzeit braucht du mit dem Dazugehörigen Papierkram schon mehrere Hundert Euro.

Die Problematik mit den Ehefrauen aus fernen Ländern kenne ich aus eigener Erfahrung. Komme trotzdem nich auf den genannten Betrag - trotz Flugkosten.

Würde im Übrigen empfehlen, im EU-Ausland zu heiraten. Die Gesamtkosten liegen trotz einwöchiger "Hochzeitsreise" unter den hier üblichen und man braucht nicht soviel Papierkram.

Poet1976
Fragesteller
@Indy72

Wenn Du schon daraufhindeutest, sowas hab ich auch schon gehört, ist Dir dazu genaueres bekannt??? Also welche Papiere benötigt man, was kostet es im allgemeinen, wie wird es in Deutschland anerkannt und all das.

Was meine Hochrechnungen angeht:

Bis alle Papiere zusammen sind mit übersetzungen und Beglaubigungen, kommen etwa 2000 bis 3000 Euro zusammen (also das habe ich zumindest bisher durch Foren herausbekommen).

Nun dann braucht sie ein Heiratsvisum, dazu muß ich Ihr ein beglaubigtes Einladungsschreiben zuschicken (das kostet Geld)

Das wandert dann nach Manila und aus Erfahrungen anderen, wird das dort dann zuerst abgelehnt, also erneut beantragen, dauert manchmal bis zu 3 oder 4 Versuchen, bis es in Manila genehmigt wird.

Dann der Flug, der ist von den Philippinen nach Deutschland um ein weites teurer als umgekehrt.

Nun und nach der Heirat muß sie erst einmal wieder aus Deutschland raus (ist so im Gesetz) und erst nach einigen Hindernissen, darf sie dann erneut einreisen.

Also alles in allem komme ich auf etwa 5000 bis 10000 Euro und den Rest habe ich mir als Puffer gedacht, falls es irgedwo zu komplikationen kommt. Denn ich will es nicht riskieren, daß wir eine Stange Geld verbraten und am Ende war alles umsonst, weil das Geld alle ist und wir noch immer in verschiedenen Ländern sind.

Warum gehst du nicht einfach den Weg über einen Bürgen? Jemand nimmt auf seine Kappe für dich einen Kredit auf und du tilgst die Raten? Dazu muss man natürlich ein solventes Familienmitglied oder sehr guten Bekannten haben. Und das schriftliche könnt ihr ja untereinander regeln oder gar zu einem Anwalt oder Notar gehen. Ansonsten wirst du kaum einen Kredit bekommen, welcher sich zinslich in dem üblichen Rahmen bewegt. Also hilft es dir auch reichlich wenig im Internet Vergleichsangebote zu checken. Den Zahn kannst du dir selbst ziehen. Und als ehemaliger Bankangestellter würde ich mir, an deiner Stelle, doch mal die Frage stellen, ob du dir selber Geld geben würdest mit einem Tilgungsziel von 10 Jahren. Ich sage mal nur "Scoring" da fällst du aber so ungebremmst durch als wenn du vom Eifelturm springst.

Trotzdem alles Gute.

Gruss aus Hannover

Achso, vllt solltest du erst einen Schritt vor den anderen machen. Oder haste Angst dass deine "Poka Hontas" von nem anderen" Columbus" geentert wird?

Dein einziger Mitspieler ist die Zeit

Poet1976
Fragesteller

Nun dann werde ich mal Deine Fragen langsam aber geziehlt abarbeiten.

Ich will KEINEN Kredit mit Bürgen, sicher wurde mir das auch schon von Freunden und Verwandten angeboten, doch das will ich nicht. Denn dann stehe ich wieder in ständiger Beobachtung einer anderen Person, die ja dann befürchten muß, sollte ich aus irgend einem Grund Zahlungsunfähig werden, daß sie dann meine Schulden tilgen muß.

Nein das will ich nicht.

Wieso ich nicht einen Schritt vor den andern mache??

Mach ich doch, aber ich will eben nicht in der Mitte des Weges stehen und wieder zum Anfang zurück kehren müssen, weil plötzlich das Geld alle ist.

Wenn wir die Papiere zusammen haben, muß alles schnell gehen, denn die Papiere sind nur für bestimmte Zeit gültig und danach muß alles neu beantragt werden.

Nein ich hab keine Angst, daß ich meine Verlobte verliere, da wir uns lieben.

Und Zeit, naja das hab ich ja schon beantwortet, Zeit ist mein Gegner, denn wenn ich zuviel davon Brauche, kann ich wieder von vorne beginnen und habe das Geld für die ganzen Papiere umsonst bezahlt........bis man alles zusammen hat, kann man mit 6 Monaten rechnen und die Papiere haben nur eine Gültigkeit von 6 Monaten, also was ich vielleicht schon am Anfang bekomme, verliert nach erhalt des letzten Papiers vielleicht schon nach 4 oder 6 Wochen wieder die Gültigkeit.

Wenn ich nun wüßte, was wie lange dauert, bis ich es bekomme, könnte ich ja Systematisch vorgehen, aber das weiß ich eben nicht und kann mir auch keiner sagen, da das jedesmal anders ist. .

Selfmadequeen  15.04.2011, 20:50
@Poet1976

Oh, man soll der Spongebob etwa noch andere Leute mit runterziehen!

Poet1976
Fragesteller
@Selfmadequeen

Häh?? wen meinst Du mit Spongebob??

ich vermute doch sehr das du blind vor liebe bist! deine philippina muss erst mal deutsch kurs machen in manila usw das kostet viel geld! ich bin selbst mit einer verh. und der papierkram hat mich gut 6 jahre gekostet und viel nerven finger weg sage ich dir nur und du wirst ihr in D sowieso nicht gerecht weil du kein geld hast! und sie wird wenn sie mal hier ist anfangen familie zu unterstürzen und ständig geld senden...was auch immer finger weg. guter rat von meiner seite den ich würde das nichtmehr machen.

Poet1976
Fragesteller

Nun, ich bin nicht blind vor liebe, ich weiß sehr wohl was ich das mache. Kalr ist es nicht ganz einfach und auf jedenfall wird es später auch so sein, daß wir dann auch Geld in die Philippinen schicken um die Familie zu unterstützen, aber mal ehrlich, was hat das alles damit zu tun, ob ich einen anderen Menschen liebe oder nicht???? Ich kann vielleicht mal sagen, nen Mercedes oder nen BMW würde ich mir nicht kaufen, denn die sind zu teuer in der Unterhaltung, von der Anschaffung mal ganz abgesehen.

Aber man kann doch nicht sagen, ich würde mich nie wieder in eine Philippina verlieben. Sich zu verlieben hat nichts mit Geld oder anderen mateiellen Dingen zu tun, Liebe ist etwas das vom Herzen kommt und egal welche Hürden man zu überwinden hat, man überwindet sie, das ist Liebe und zwar wahre Liebe.

Wer sowas nicht mit sich selbst vereinbaren kann, der empfindet keine richtige Liebe in sich und sollte es besser sein lassen, da gebe ich Dir recht, aber wer echt whrhaftige Liebe empfindet. Dem wird sich sowieso nichts und niemand in den Weg stellen können, da man dann alles machen würde, um sein Vorhaben schaffen zu können, ganz egal wieviel Materielle Dinge dafür weichen müssen.

Wer liebe versucht mit Geld aufzuwiegen, ist sowieso irgendwie falsch gepolt. Da man KEINE Liebe kaufen kann.

Liebe Grüße, Poet1976