Wann kann ich nach Schufalöschung wieder einen Kredit aufnehmen?

5 Antworten

Das liegt doch ganz im Ermessen des Kreditgebers. Eine Schufa-Auskunft ist ja nicht gleichbedeutend mit Kreditunwürdigkeit.

Und normalerweise muß der Gläubiger die Löschung beantragen, vergißt das aber auch mal sehr gerne. Eine Bezahlung heißt also nicht automatisch, daß der Schufa-Eintrag verschwindet.

Wenn du alles bezahlt hast, bekommt der Eintrag in der Schufa einen Erledigungsvermerk. Der Eintrag bleibt dann noch 3 Jahre nach dem Jahr der Rückzahlung bestehen und ist für die Vertragspartner sichtbar. Das sind die regulären Löschfristen bei titulierten Forderungen.

Der Unsinn das du beim Gläubiger die Löschung bewirken kannst ist reine utopie. Wenn die Forderung berechtigt ist, kann der Gläubiger nicht einfach mal nen Löschauftrag an die Schufa schicken. Warum heißt es wohl "Schutzgemeinschaft". Die Schufa ist da gnadenlos aber zu recht wie ich finde.

Was du versuchen kannst ist nach einen Jahr, wenn der Negativeintrag ein Erledigungsmerkmal hat einen Kredit zu beantragen bei div. Banken. Nicht jede Bank macht das aber jede Bank hat auch ihr eigenes risk rating und eben bei manchen werden Kredite angenommen, wo in der Schufa erledigte Negativmerkmale stehen.

Wichtig ist, dass die erledigung in der Schufa 1 Jahr oder länger zurückliegt. Möchte hier keine Werbung machen, deshalb schick mir ne Mail wenn du die Namen haben möchtest. Gruß

DU musst Dich um die Löschung selbst kümmern, von allein passiert da sehr wenig.

du hast schon 3mal gezeigt, dass du mit Geld nicht umgehen kannt und ein sehr unzuverlässiger Zahler bist.

Und jetzt willst du möglichst bald ein Auto auf Kredit kaufen? Geht's noch?

Willst du unbedingt ins Fernsehen zu "Raus aus den Schulden"?

sakurajl  10.06.2016, 20:43

Der Beitrag liegt zwar Jahre zurück, aber ich möchte jezt erstmal sagen mit der Hoffnung das du es noch lesen wirst. Das du dich mal zurück halten solltest was deine Vorurteile angeht, du hast keine ahnung warum dieser mensch in dieser misslichen lage geraten ist.

Ich bin auch verschuldet durch meinen Ex Freund der hat mich ausgebeutet und mich psychisch unter Druck gesetzt und ich bin immer weiter in dieser schuldenfalle getappt.

Also bevor du irgendjemanden als einen Untermensch und als verantwortungslos einstuffst, erstmal die Hintergründe hinterfragen!!!!!

Der Eintrag wird auch nach Begleichung erst nach 3 Jahren gelöscht meine ich.