Kredit abgehoben, direkt vor der Türe 300€ bezahlen?

5 Antworten

Für mich klingt das schon sehr unseriös. Ich habt jemanden beauftragt euch einen Kredit zu vermitteln. Dafür bekommt er 293 €. Hier ist aber nicht bestätigt, dass ihr den Kredit von 3500 € auch bekommt. Hier ist nämlich nicht die Rede von einem genehmigten Kredit, bzw. einem Kreditvertrag. Hier geht es um einen Finanzsanierungsvertrag. Niemand weiß, was der beinhaltet und was der genau bedeutet. Ich würde vermuten, dass der keinen Kredit für euch beinhaltet und ihr kein Geld sehen werdet.

Wenn man Geld leihen möchte und zu diesem Zweck, erstmal Geld zahlen soll, ist das eigentlich kein normales Geschäftsgebaren. Und dann noch per Postbote und nicht als Überweisung auf ein Bankkonto, so das du das Geld, nie mehr zurückholen kannst. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

Ich würde da die Finger weg lassen und sicherlich kein Geld zahlen.

Eichbaum1963  26.11.2020, 22:21

Die Antwort im Allgemeinen ist absolut korrekt - aabbäär:

Und dann noch per Postbote und nicht als Überweisung auf ein Bankkonto, so das du das Geld, nie mehr zurückholen kannst.

Eine selbst veranlasste Überweisung kannt du nicht mehr zurückziehen, sowie das Geld auf dem Emfpängerkonnto ist.

Das geht nur bei Lastschriften!

FreddiKlever  27.11.2020, 10:47
@Eichbaum1963

Ja, du hast Recht. Hab ich verwechselt. Danke für die Korrektur!

Eichbaum1963  27.11.2020, 22:14
@FreddiKlever

Keine Ursache. Wir sind alle nur Menschen - und wir Menschen machen alle halt mal Fehler. ;)

Also im Internet findet man Hinweise wie

Es ist aufgrund der negativen Erfahrungen im Bereich der Finanzsanierungen eher davon abzuraten, das Angebot zu nutzen. Die Gründer von der SUD Service & Dienstleistungs AG haben zuvor auch andere ähnliche Firmen betrieben und darüber existieren enorm viele negative Erfahrungen und sogar Warnungen.
Hier ist die große Gefahr gegeben, das man eine Enttäuschung erleiden könnte und sogar Geld verlieren wird. Anzuraten wäre deshalb, sich an einen anderen Kreditgeber zu wenden, wo derartige Sanierungen gar nicht vorkommen.

Das ist eine bekannte Abzockmasche. Lasst es sein.

das ist Betrug...

Wir sind uns jetzt wirklich gar nicht sicher, ob das echt oder Betrug ist.

Ich will's mal so sagen:
Ihr glaubt auch an Feen, Elfen und Einhörner?

Oder deutlicher:

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Betrug, Kredit)
Eichbaum1963  26.11.2020, 22:24

Nunja, Feen, Elfen und Einhörner sind um einiges wahrscheinlicher, als dass hier, nach Zahlung der Nachnahme, irgendein Kredit kommt. :DD