Wie viel Kredit bekomme ich mit 1200€ netto?

4 Antworten

Das Problem ist in diesem Fall das die Pfändungsfreigrenze höher als dein Einkommen ist. Wenn du nicht zahlen würdest, hätten Gläubiger keine Chance ihr Geld einzutreiben, wenn du nicht irgend einen Sachwert als Sicherheit bietest.

mrpreme
Fragesteller

Was für ein betrag muss man verdienen um ein kredit zu bekommen?

MAB82  20.01.2022, 19:44
@mrpreme

Das einkommen ist nicht das Ausschlaggebendste, aber es sollte Idealerweise schon über der Freibetragsgrenze liegen. Alternativ könnten eben auch starke Sicherheiten oder Bürgen die Banken zu einem Kredit bewegen. Nicht zuletzt haben verschiedene Banken verschiedene Toleranzgrenzen.

ImogDi  20.01.2022, 20:59

Ist in diesem Fall die Sicherheit nicht das Motorrad das man dann gekauft hat?

MAB82  20.01.2022, 21:04
@ImogDi

Würde ich nicht sagen. Der Wertverlust von neu zu gebraucht ist m.e zu hoch.

1200 Netto - das ist zu wenig Gehalt.

Da würde man dir schon ein Kredit für eine Waschmaschine ablehnen.

Hallo ✌🏼

Warum soll das Motorrad so teuer werden? Meine erste Maschine habe ich für 2200€ gekauft und war eine Yamaha R6 RJ03 Bj 2000. Habe sie leider 2018 geschrottet und vermisse sie heute noch voll. Was ich sagen möchte ist, ein Motorrad muss nicht viel Kosten. 👍🏼 Dazu kommt noch Versicherung, Steuer und Verschleiß.

Danke, du auch. 🤝🏼

Mit 1.200€ netto bekommst Du wenn überhaupt nur ein Dispo.

Für einen Kredit verdienst Du viel zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mrpreme
Fragesteller

Ich hab es noch vergessen hinzu zu fügen. Ich wohne noch bei mein Eltern also ich muss nix zahlen oder so wenn dann meine Sachen die ich mir selber kaufen möchte

christl10  20.01.2022, 19:18
@mrpreme

Das interessiert die Bank nicht.

mrpreme
Fragesteller
@christl10

Was wäre, wenn meine Mutter für mich Bürgen würde?

christl10  20.01.2022, 19:21
@mrpreme

Kannst es gerne versuchen.

Knattergreis  20.01.2022, 20:16
@mrpreme

Bevor Du weitere Bemühungen anstellst, einen Kredit zu bekommen würde ich Dir empfehlen Dir die Frage zu stellen ob das mit dem Kredit wirklich so eine gute Idee wäre. Ich denke die Frage kann mit einem klaren "Nein" beantworten.

Spare noch ein bisschen, bis Du 5000 Euro zusammen hast und kauf Dir dann eine gebrauchte. Dann hast Du vielleicht nicht Dein Traummoped - aber dann hast Du erstmal eins und es ist bezahlt. Du darfst nicht vergessen, dass ein Kredit auch mit monatlichen Raten abbezahlt werden muss und ein Motorrad auch nicht unerhebliche, laufende Kosten mit sich bringt. Und was nützt Dir Dein Traummoped vor der Tür, wenn Du dann kein Geld mehr hast um damit zu fahren….?

mrpreme
Fragesteller
@Knattergreis

Ich stell mir nur viele Fragen im Kopf die ich hier vor anderen stellen möchte und die antworten dann hören mag. Aber du hast recht, ich warte erstmal noch ab

Knattergreis  20.01.2022, 22:47
@mrpreme

Gute Entscheidung. Du wirst irgendwann auch mehr verdienen und dann kannst Du Dir auch größere Wünsche erfüllen. Das wird schon, wir haben alle klein angefangen. 😊👍