Finanzierung auf einmal komplett abbezahlen?

6 Antworten

Das steht im Kleingedruckten Deines Vertrages. Gegen die sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung ist das meist möglich. Da zahlst Du zwar etwas drauf für Zinsen, die der Bank entgehen und evtl. eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr, aber die Summe ist akzeptabel. Lies vorher nach und lasse Dich anschließend beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sierra167  30.06.2020, 19:36

Nachtrag aus eigener Erfahrung: rechne nach! Mich wollte die Bank zunächst bissel schröpfen. Im persönlichen Gespräch hatte ich dann die besseren Argumente (§§ aus dem Vertrag). Nicht blindlinks vertrauen!

In der Regel ist möglich, müsstest dir mal deinen Kreditvertrag durchlesen. Manchmal fallen Gebühren, bei manchen halt nicht.

Wichtig ist, falls du Gebühren zahlen musst, das diese geringer sind als die Zinsen die du noch bezahlen müsstest, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

Im Normalfall ja, Bank anrufen und abklären. Sollte aber kein Thema sein.

Mfg DasDanny

Musst Du die Bank fragen.

Und wenn ja, werden die das berechnen müssen, von wegen der Vorfälligkeitszinsen.

Denn eine vorzeitige Vertragsauflösung lassen die sich bezahlen.

ja ist durchaus möglich. Fällt evtl. eine Vorfälligkeitsentschädigung an.