Krankschreiben wegen Problemen in der Arbeit?

4 Antworten

Ich könnte arbeiten, weil ich im Hinterkopf hätte, dass sie mich bald alle dort können.

Aber du kannst dich auch wegen Psyche krankschreiben lassen.

Wenn mit deinem Chef was los wäre, würde er dich nun für 2 Wochen beurlauben, mit einem kurzen Wisch, wo es drauf steht, dass er dir für die Prüfung und Zukunft alles Gute wünscht. Dann würden die anderen auch lernen, ihre niederen Tätigkeiten wieder selber verrichten zu müssen. Das wäre unter denen besser. Besser als Getratsche, das sie so untereinander haben.

Tututututu
Fragesteller

Naja leider erfüllt er ihnen jeden Wunsch und würde mir dann den Urlaub nur auszahlen und mich weitermachen lassen 🙄

Du willst die Firma verlassen - wieso gehtst Du da nicht bis zur letzten minute mit erhobenem Haupt hin ...

außerdem ist mit Bestehen der Abschlußprüfung das Arbeitsverhältnis ohnehin beendet

Tututututu
Fragesteller

Das ist mir klar aber jeder Mensch ist anders und bei mir nagt es sehr am Selbstbewusstsein

Krankschreibungen gibt es logischerweise nur bei Krankheit, aber auch starke psychische Probleme können dazu zählen.

Gehe zum Arzt. Ein beliebter Krankheitsgrund ist "akute Belastungsstörung". Bei meinen Vater auf Arbeit hat das eine mal länger durchgezogen, bis sie ausversehen die Ausfertigung des Krankenscheines der für die Krankenkasse bestimmt war, den Chef vorgelegt hat.