Probezeit Krankheit Vertretung?

4 Antworten

Sprich mit deinem Arbeitgeber. Es ist seine Sache eine Lösung zu finden. , wenn beide krank sind.

Nichts. Wenn du noch in der Probezeit bist, kannst du ohne die Angabe von Gründen gekündigt werden.

Aber dann ist das Büro auch nicht besetzt. Hilft deinem Chef in diesem Sinne auch nicht weiter.

Auch nicht hilft es, wenn du krank bei der Arbeit sitzt und nicht mehr gesund wirst.

Geh zum Arzt, lass dir eine AU geben und sprich mit deinem Arbeitgeber über die Situation. Am Ende kannst Du nichts tun..

Rede mit deinem Arbeitgeber über die Situation. Eventuell gibts die Möglichkeit den Laden über Homeoffice am Laufen zu halten ....

Krank ist krank, zumal mit einer ärztlichen Krankschreibung. Da gibt es dann auch kein Homeoffice!

@ariane67

Krank ist aber nicht gleich krank. Ich kann zu krank sein um mich ins Büro zu schleppen und meine Kollegen anzuhusten. Aber daheim gemütlich ein paar Mails zu beantworten ist kein Problem. Da kommts ganz einfach darauf an, was man unter gegebenen Umständen bereit ist zu leisten und gerade in der Probezeit könnte das wichtig sein

Wenn Du wirklich krank bist und ansonsten das Verhältnis mit dem Arbeitgeber in Ordnung ist und sonst nichts vorliegt, weshalb sollte er Dich denn kündigen? Um jemand neuen einzustellen, der dann auch mal krank werden kann?

Mach Dir keinen Kopf. Dein Arbeitgeber wird sich nicht freuen, aber er wird drüber weg kommen ;-)

Gute Besserung.