Krankschreiben kurz vor Ausbildungsende?

5 Antworten

Du solltest schon auf Deine eigene Gesundheit achten. Wenn Dein Hausarzt das mit macht, mit dem Krankschreiben, dann bist Du halt krank. Solltest Du zu dem medizinischen Dienst müssen, während Deiner Krankschreibung, dann kannst Du einfach wieder arbeiten gehen. Es geht darum, dass Du eine gute Prüfung ablegst. Allerdings solltest Du aufpassen, dass Dein Zeugnis vom Arbeitgeber hinterher nicht schlecht ausfällt.

Deine Arbeitshaltung verrät einiges über dich. Schade, dass dein Arzt da mitspielt, eine Krankschreibung sollte wirklich nur bei Krankheit gelten (das ist eine wichtige Errungenschaft, früher musste man auch mit hohem Fieber arbeiten, sonst gab es kein Geld und man verlor eventuell den Job). Menschen wie du machen den Sozialstaat kaputt.

Laut BBiG MUSS dein Arbeitgeber die eine Woche vor der Abschlussprüfung freigeben.

Gruß Elias35

Um als Ausbeuter durch zu gehen habe ich schon viel zu viele Überstunden gemacht und freie Tage hingelegt. Daher mach ich hier niemanden kaputt. Zu mal ich auch keine Leistungen beziehe. Mir wurde keinerlei Vorbereitungszeit gegeben und mit Mitteln gedroht die nicht rechtens sind. Das hat mir selbst die Handwerkskammer mitgeteilt. Und das vor den Abschlussprüfungen. Versteh ich einfach nicht und kann mich nicht mal wehren.

Ich frage mich nur ob ich mich weiter aufhänge, wenn ich doch eh bald weg vom Fenster bin und woanders arbeite..

lehrjahre sind keine herrenjahre.. das meine ich dazu!

huegelchen  09.12.2013, 15:25

Das ist schon richtig, allerdings muss man sich als Azubi auch nicht ausbeuten lassen. Und Dieter Dampflok macht mir nicht den Eindruck, dass er ein Schwänzer ist.