trotz Krankschreibung in die Disco

16 Antworten

Die Wunde wurde genäht und mittlerweile ist sie auch gut verheilt..

Krank geschrieben bis nächsten Montag? Stelle dir vor, dein Arbeitgeber trifft dich... wie würdest du an seiner Stelle reagieren? -> Abmahnung!

BarSan  02.10.2012, 11:41

Der AG weißt sicher warum er Krank ist und kennt auch seine Rechte.

Wenn er schlau ist, gibt es keine Abmahnung.

Wer gesund genug für Party ist, kann auch arbeiten. Na hoffentlich triffst Du auf Kollegen oder gar Deinen Chef bei dem großen Event - dann brauchst Du Dir wenigstens zukünftig keine Sorgen mehr wegen Krankschreibung zu machen, weil Du dann keinen Arbeitsplatz mehr haben wirst...

"mittlerweile ist sie auch gut verheilt" - na, dann kannst Du ja auch wieder arbeiten gehen! Dazu bist Du im Übrigen verpflichtet - daß man nicht arbeiten darf, solange man krankgeschrieben ist, ist ein Märchen.

Geh' einfach wieder arbeiten, dann kannst Du auch bedenkenlos in die Disco.

Ansonsten gebietet es allein schon der Anstand, dort nicht hinzugehen, wenn Du krank geschrieben bist.

saadcore1
Fragesteller

okey ich gehe mit Fäden wieder zur Arbeit. Wenn ich mal Hydrauliköl im Finger hab sauge ich es einfach wieder heraus passt schon :)

Hi, Du bist arbeitsunfähig geschrieben, nicht krank. Wer in die Disco gehen und wie ein Spastiker rumhopsen kann, der kann auch arbeiten, bspw. Telefondienst machen, im Empfang sitzen, Post austragen usw. Der Arbeitgeber kann Dir da Probleme bereiten, Dich mindestens abmahnen. Wenn nicht diesmal, dann das nächste mal entlassen. Bedenke auch, wer Dich alles sieht und entpsrechend weitertratscht. Ich würde es bleiben lassen. Der gelbe Urlaubsschein von Doc Holliday sollte nicht überstrapaziert werden. Ist arbeitsrechtlich ne Grauzone, aber in einer kleinen 4ma solltest Du besonders vorsichtig sein. Gruß Osmond

Sorry, aber da war wohl einfach die Krankschreibung für über 10 Tage ein Witz ! Geh in die Disco, aber folglich morgen auch wieder zur Schule oder zur Arbeit !