Krankheit in der PRobezeit ein Kündigungsgrund?

16 Antworten

Er darf Dich in der Probezeit ohne Angabe eines Grundes entlassen.

Wenn er es allerdings nur aufgrund einer Erkrankung tun würde, wäre er ziemlich "kurzsichtig" und schlecht beraten. In diesem Fall würde ich eher sagen, er sollte Dich entlassen, wenn Du trotz Magen-Darm-Grippe zur Arbeit kämst...

Hm wäre schon unfair... Aber in der Probezeit kannst du keider leider jederzeit gekündigt werden... Egal wie gut man ist...

in der probezeit darfst du auch ohne grund gekündigt werden. aber wenn deine leistung bisher gut war, wird er dich ja nicht sofort kündigen. du kannst mit dieser grippe ja gar nicht im lebensmittelbereich arbeiten. ruf ihn an, erkläre es ihm, das wird er schon verstehen. gute besserung!

er braucht ueberhaupt keinen grund, um dir zu kuendigen....

also pech....

das problem ist, dass er dich in der zeit ohne angabe von gründen kündigen kann. mit magen-darm allerdings zu arbeiten ist unverantwortlich , es dauert ja nur 3 tage.. gute besserung. .is ne doofe situation