In der Probezeit krank und nun?

5 Antworten

Deine Chefs haben ja gesehen, wie gern du da arbeitest. Darum werden sie nicht denklen, dass du dich vor der Arbeit drückst. Eine Magen-Darm-Grippe kann man sich schon mal einfangen und dann ist es besser, zu Hause zu bleiben, statt sich zu Arbeit zu quälen und dort die Kollegen anzustecken.

Don´t Panic!

Wenn du krank bist bist du krank! Wichtig ist nur das du im Betrieb Bescheid sagst & auch für die ganze Zeit einen Krankenschein (AU) hast. Sie können dich deshalb nicht im Betrieb kündigen. Lies dir mal das Ausbildungsgesetz durch mein Guter. Es ist nie verkehrt seine Rechte & Pflichten als Azubi zu kennen.

In diesem Sinne - Gute Besserung & weiterhin viel Spaß bei deiner Ausbildung! ;)

Hallo,

Krankheit ist in Deutschland kein Kündigungsgrund, solange du die entsprechenden Regelungen einhälst(Attest, nichts machen, was der Genesung schadet).

Mach' dir keine Sorgen.

Gruß

Grandez

Mach dir keine Sorgen,
jeder kann krank werden - auch in der Probezeit!

Und du bist richtig krank und dadurch auch ein paar Tage
krank geschrieben.

Schlimmer wäre es, wenn du inzwischen schon mehrere einzelne
Fehltage hättest.

Und wenn du wirklich so große Angst hast,
dann ruf doch einfach mal deinen Ausbildungschef an
und unterhalte dich mit ihm darüber.

Du wirst ja vor und nach dieser Krankheit einen super Eindruck machen und dann ist es egal ob du krank warst. Dafür kannst du nichts.

Schlimmstenfalls könnte passieren dass es deinen Vorgesetzten trotzdem nicht passt und die dich feuern, aber dann war es der Arbeitgeber sowieso nicht wert. Verstehst..