Krankgeschrieben und vom Chef gesehen?

4 Antworten

Wegen eine Erkältung wird man nicht bettlägerig krank geschrieben.

Das heißt, du kannst natürlich das Haus verlassen, einkaufen oder spazieren gehen und natürlich auch einen Kaffee trinken gehen.

Mach dir keine Sorgen, dein Chef kann dir in dem Fall nichts.

Allerdings würde ich als junge Mutter schon mal drüber nachdenken, ob eine Spielothek das richtige Umfeld ist.

fluffi81
Fragesteller

gehe da eigentlich nur ab und an hin weil ich dort selbst 2 Jahre gearbeitet habe und dann quatsche ich nebenbei mit den ehemaligen Kollegen- aber das weiß mein Chef auch, sogar das ab und an Mal 20€ im Automaten landen da hatte ich nie Geheimnisse denn er kam schon zu meiner Zeit immer Mal nen Kaffee dort trinken. nur heute das beschäftigt mich total, habe den geringsten Krankenstand vom ganzen Betrieb aber genau wenn ich Mal krank bin passiert sowas :-(

Naja hmm ist schwer, ich würde sagen "wer in einer Spielothek kann, kann auch Arbeiten" weil hier kannst du ja auch Leute anstecken.
Gegen einen kurzen Spaziergang ist ja nichts einzuwenden, aber sich draußen unter Leuten amüsieren, aber Krank geschrieben weil man andere Anstecken kann oder schlimmer wird, das passt nicht zusammen.

Es kommt aber glaube ich auch noch drauf an was der Arzt gesagt hat, wenn er gesagt hat zuhause hinlegen ausruhen usw, dann hättest du dich eigentlich nicht in die Spielo setzen dürfen.

Ob er dich Kündigt kommt nun auch drauf an wie er drauf ist.

fluffi81
Fragesteller

nein von hinlegen war keine Rede, soll mich schonen war die einzige Aussage. muss dazu sagen bin unbefristet im öffentlichen Dienst angestellt deswegen ärgere ich mich natürlich um so mehr über mich selber. zumal es nicht Mal ne halbe Std war und wir dann direkt wieder gegangen sind als der Kaffee leer war

CrazySandmann  26.09.2017, 21:47
@fluffi81

Naja gut Schonen ist auch so eine Sache, das heißt ja nicht das du den ganzen Tag zuhause liegen musst, du darfst nur nichts belastendes machen. So lange du dein Chef nicht gesagt hast, das du noch zuhause bleibst weil du andere anstecken kannst, oder es schlimmer werden würde unter Menschen, sollte eigentlich alles ok sein

Natürlich kannst du rausgehen und auch mal einen Kaffee trinken. Auch dass du an Automaten gespielt hast, ist kein Problem. Wenn du natürlich einen Marathon laufen würdest, wäre das nicht in Ordnung.

Außerdem ist spazierengehen auch förderlich für die Gesundheit. Und soziale Kontakte pflegen natürlich auch.

M.E. ist das kein Kündigungsgrund. Du hast ja nicht Sport gemacht oder sowas.

Man muss sich nicht den ganzen Tag zuhaus einsprerren, wenn man krank ist, man darf natürlich nichts tun, was der Genesung schadet.