chef schreibt mir ob ich morgen wieder arbeiten komme?

10 Antworten

Hey du hattest einen Unfall und du musst dich auskurieren. Schreib deinen Chef dass du nicht zur Arbeit kommst da du noch nicht wieder gesund bist. Mehr brauchst du ihn nicht sagen und das andere Leute krank sind ist nicht dein Problem.

Du machst ja schließlich nicht blau, sondern hat es einen Unfall.

Schreib ihm doch einfach mit einem netten Unterton, dass du ja gerne wieder arbeiten würdest, aber den Kopf noch immer nicht gut bewegen kannst und erstmal zum Arzt gehst, der dann entscheidet ob es wieder möglich ist.
Dass die Chancen eigentlich sehr gering sind, würde ich nicht mal schreiben, nur er muss auch sicher wissen, dass er eher nicht mit dir rechnen kann.

Wie die Chance sind gering, also müsste ich mich darauf einstellen das ich Dienstag auch noch nicht Arbeiten kann? Wie lange dauert so ein Schleudertrauma? Arzt meinte letzte Woche ca. bis Dienstag aber ér könnte es natürlich auch nicht genau sagen. KOmmt Wahrscheinlich darauf wie es mir morgen geht

@docnets

Du schleuder traumashalten relativ lange du kannst da nochmal 3-4 tage +rechnen

@docnets

So hab ich das aus deinem Text rausgelesen. Am Ende entscheidet der Arzt selbst wie lange du noch brauchst. Du hast ja auch nicht geschrieben um welches Berufsfeld es geht. 8 Stunden im Büro absitzen gehen da auch lockerer von der Hand als 10 Stunden körperliche Arbeit.

@sabbern

Echt? Oh je :( Und ist es auch möglich das es sich oft auch wieder plötzlich verschlechtert und dann wieder besser wird so ein hin und her? Das war am Samstag der Fall, hatte an dem Tag plötzlich starke Kopfschmerzen, schwindel und stärkere Nackenschmerzen

@Customix

8h stimmt bei mir arbeite als Koch, also ist sehr anstrengend muss viel stehen und leider auch viel heben, und ich glaube heben und körperliche anstrengung oder sport ist momentan tabu

@docnets

Möglich ja, aber nicht gut

Hast du da hektische bewegungen gemacht oder kahm das von alleine

@docnets

Das ist dann kontraproduktiv deiner gesundheit gegenüber

@sabbern

Weiss ich nicht eigentlich war nur Spazieren, aber was ich tage vorher mal gemacht habe: Ich versuchte Gyhmnastik Übungen für Rücken, die sind ja bei Verspannungen gut, aber wahrscheinlich ist das bei meiner verletzung was anderes.

@docnets

Ja du solltest keine Gyhmnastik übungen machen nacheinem unfall ausser der arzt verschreibt es dir

@sabbern

Nein er hat davon nix verschrieben dann lass ich es lieber sollte ich ihm auch das sagen das es mir schlechter

Ja, er wird es verstehen, Es ist so wie es ist. Schreib einfach was los ist. Er muss es nur wissen, damit er planen kann.

Wenn es ein Autounfall war und du deswegen ausfällst, kann dein Chef den Ausfall per Gericht beim Unfallverursacher geltend machen 😉

Es sei denn du bist von alleine irgendwo draufgefalllen. Dann hast du jetzt ne dumme Situation.

Wenns nicht schlimm ist würde ich arbeiten gehen. Wenn doch, dann ist das so. Aber dann ist man wahrscheinlich auf der Abschussliste wenn mal einer gehen muss.

ok, es war ein Autounfall, und ich war nicht blöd oder so mich hat es eben doof dawischt bin nicht gefahren, könnte auch Schmerzengeld verlangen wenn es nicht besser wird aber denke das ich keine Chance habe.

Normalerweise geht man am letzten Krankschreibungstag zum Arzt. Also bei dir Freitag.

Du bist theoretisch ab morgen Gesund. Ergo kann dein Chef morgen theoretisch mit dir wieder rechnen.

Schreib ihm, das du es noch nicht weist und je nachdem, wie du dich fühlst eventuell morgen nochmal zum Arzt gehst und dich dann entsprechend vor Arbeitsbegin nochmal melden wirst.

Na ja eigentlich ist das nicht so genau, weil ich ab 29. juli krank gemeldet wurde und unfall hatte da wusste der arzt es nicht genau wie lange bis es mir wieder gut geht