Krank geschrieben vom Chef gesehen wurden

5 Antworten

Kann mir da irgendwas passieren?

das man krank geschrieben ist, bedeutet nicht, das man den ganzen Tag im Bett liegen muss.

Man darf natürlich auch an die frische Luft gehen, das ist mitunter sogar hilfreich bei Erkältung.

Wenn Sie in eine Disco gehen würden oder auf eine Tanveranstaltung, das wäre dann schon nicht so gut, da könnte es Ärger geben.

Was haben Sie denn?Bettlägrig?

MfG

Johnnymcmuff

Riddick230970
Fragesteller

Bin Asthmatiker und habe einen grippalen Infekt

johnnymcmuff  10.11.2012, 02:26
@Riddick230970

Ich bin Servicefahrer und muß körperlich arbeiten, also beim Laternenlauf mit Sohnemann muß ich mich nicht körperlich anstrengen.Bin Asthmatiker und habe einen grippalen Infekt

Das Sind Gründe die berechtigt sind, dass man nicht 8 Stunden arbeiten gehen kann, aber dennoch mal an die frische Luft.

johnnymcmuff  10.11.2012, 02:32
@Riddick230970

Sie können diesbezüglich auch ruhig mal Ihren Arzt fragen, wie er die Sache sieht.

Ich denke er wird meiner Meinung sein.

Solange nicht Bettlaegrig gechrieben ist, Kinder und Familie versorgen muss, kann da nicht viel Passieren. Chef kann aber Rede und Antwort verlangen. Oder Abmanhnug erteilen. Dagegen gleich Widerspruch einlegen. Man muss nicht sagen warum man krankgeschrieben wurde. Arbeitgeber hat natuerlich das Recht Krankmeldung anzuzweifeln. Aber bei 11 jaehriger Betriebszugehoerigkeit, kann da eigentlich nicht viel passieren. So einfach geht das nicht

Riddick230970
Fragesteller

Ja da bin ich auch der Meinung, bin mal gespannt ob da am Montag was kommt, weil eigentlich können sie mir nix, ich bin meiner elterlichen Pflicht nachgekommen und habe gleichzeitig durch das laufen meine Lunge ordentlich Sauerstoff gegeben, aber ich laß mich mal überraschen. Dankeschön

Kommt drauf an worauf die krankschreibung lautet und welchen Beruf du nachgehst.

Riddick230970
Fragesteller

Ich bin Servicefahrer und muß körperlich arbeiten, also beim Laternenlauf mit Sohnemann muß ich mich nicht körperlich anstrengen

kevin1905  10.11.2012, 03:24
@Riddick230970

Dann sollte man hier auch nicht vom Blaumachen ausgehen können.

Bist du krank-oder bettlägrig geschrieben? Das ist ein Unterschied. Wenn du deine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht ausführen kannst,zum Beispiel Arm gebrochen, musst du nicht zu Hause bleiben.

Riddick230970
Fragesteller

Ich bin Asthmatiker und bekomme zur Zeit schlecht Luft und soweit ich weiß sollte ich das sagt auch mein Arzt ruhig an die frische Luft

Kommt auf deinen Chef an