Chef hat mich in der Bank gesehen obwohl ich krankgeschrieben bin?

4 Antworten

Wenn du krank bist, musst du nicht zwangsläufig zu Hause im Bett liegen. Du darfst nichts machen, was deine Genesung behindert oder verzögert. Du darfst also sicher kurz mal zur Bank oder einkaufen, wenn du nicht gerade hohes Fieber hast oder so. Dein Chef weiß ja, dass du schon angeschlagen warst und dass es dir nicht gut ging. Problem könnte aber das Fahrradfahren sein.

Sprich mit ihm, und erklärt es so wie hier. Wenn er mit deiner Arbeit und sonst auch zufrieden ist, wird es imho keine Kündigung geben. Alles Gute und gute Besserung für dich

Rechtlich ist beides korrekt. Du darfst bei einer AU alles unternehmen, was die Genesung nicht beeinträchtigt. Der AG darf in der Probezeit, ohne Angabe des Grundes kündigen. Somit kannst Du nichts machen, wenn er Dich zufälliger Weise genau jetzt oder danach (innerhalb der Probezeit) kündigt.

Soweit ich weiss, ist dir alles erlaubt was deine Genesung nicht einschränkt. Ich denke nicht, dass Erfüllung deiner Pflichten als Mieter bis zum kündigungsgrund reicht. Wenn er dich schwererkältet im Schwimmbad antrifft, ist dies vermutlich anders jedoch ist Bank, Supermarkt etc. Vermutlich die normale Bewältigung des Alltags. ;)

Ich weiß, aber ich Bin zur Bank mit Fahrrad gefahren. Deshalb ist mir das blöd.

Wenn man krank ist darf man alles machen ,was die Heilung nicht verzögert.

Du kannst zb mit gebrochenem Arm ins Kino

An die frische Luft gehen kann ja fűr die Heilung sogar förderlich sein, wenn Du das mit der Bank verbindest. ....

Ich weiß, bin aber mit Fahrrad zur Bank gefahren. Er hat das gesehen dass ich mit Fahrrad da war. Deshalb ist mit das blöd

@Padrinho19

Hat er gesehen wie schnell du warst ? Du kannst ja sagen das du geschoben hast , also du gemerkt hast das es nicht gut tut und das es dir danach besser ging. Und irgendwie musst du ja zur Bank.

@Blume8576

Er hat mich tatsächlich gesehen Als ich Fahrrad gefahren bin...

@Padrinho19

Sag das dir die Bewegung gut getan hat...

Du wirst ja wieder Gesund, hat es normal lange gedauert kann er nichts machen. Er muss ja nachweisen das Du die Heilung verzögert hast.