Krankenschein in Schule abgeben

8 Antworten

Unentschuldigtes Fehlen, damit dürfte die Notenvergabe passen.

Es gibt übrigens auch noch sowas wie die gute alte Briefpost, mit der der Krankenschein auch zur Schule gekommen wäre.

Natürlich darf sie das... Die Krankmeldung hat spätestens am 3. Tag vorzuliegen.

Wenn Du sie bis dahin nicht vorgelegt hast, hast Du schlichtweg unentschuldigt gefehlt. Ist später im Job nicht anders. Es gibt genügend Unternehmen bei denen Du die Krankmeldung schon nach dem 1. Tag abgeben musst.

Ja, das darf die Lehrerin. Auch wenn du später mal arbeitest, muss die Krankmeldung spätestens am 3. Tag dem Arbeitgeber vorliegen.

Hi,

ja ist legitim. Du kannst Krankenscheine auch per Post senden. Einfach direkt wegschicken, wenn du ihn bekommen hast.

Kommt auch ein bisschen auf die Schulordnung an. Normal reicht es aber wenn du telefonisch bescheid sagst das du Krank oä bist und das Atthest im Nachhinein (wenn du gesund bist) abgiebst.

Bei arbeitgebern kann es anderst sein aber in der Schule würde mich das schon sehr wundern. Einfach an den Rektor wenden würde ich sagen.