Schlechte Note zu unrecht?

4 Antworten

Warum redest du nicht mit der Lehrerin, warum sie der Meinung ist, dass ihre Benotung bei dir richtig war?

Das wäre der richtige Weg, hier weiß keiner warum, aber Lehrer können auch eins und eins zusammenzählen, wenn Klausuren ähnlich sind bei mehreren Personen.

Ob das bei dir auch so ist, weiß hier auch keiner.

Hey, nein!

Also deine Lehrerin kann dir nicht einfach einer schlechtere Note geben, nur weil sie denkt, dass du oder dein Freund abgeschrieben hast. Auch wenn es so wäre, muss sie das erstmal belegen und das könnte sehr schwer werden. An deiner Stelle würde ich mich an den Leherer/in in deinem Vertrauen wenden oder Kontakt zum Schulleiter/in suchen. Oder du besprichst das erstmal mit deinen Eltern. Aber einfach so kann die Lehrerin das nicht machen.

Lg :)

Gottseidank haben wir solche Probleme in Reli bei uns in Österreich nicht. Zumindest war es zu meiner Zeit damals noch so. Eine geschenkte Note 1 im Fach Religion ist bei uns in AT Tradition egal bei welcher Schulform und Schule normalerweise.

Wehre dich am besten im Beisein deiner Eltern. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Wie sind sonst deine Noten so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sachlich mit deiner Lehrerin. Lege deine Gründe dar wie du das hier gemacht hast.