Hausaufgaben verschickt, darf ich eine Strafe bekommen?

4 Antworten

Mit der Freundin rede Klartext,. Das auf jeden Fall. Aber wegen sowas ne Freundschaft aufkündigen? Vertrauen missbraucht, klar. Das sage ihr deutlichst! Mal sehen, wie die reagiert.

Das andere musst du mit der Lehrerin selber klären. Schliesslich läuft das unter Betrug, und du kannst wie jeder "Angeklagte" etwas zu deiner Verteidigung vorbringen.

Lehrer haben generell keine Lust, sich von Schülern auf der Nase rumtanzen zu lassen. Deine Freundin hat es zu weit getrieben und du hängst mit drinnen. Kläre das halt.

btwflora
Fragesteller

Aber ich wusste ja nicht das sie genau die gleichen Bilder wie ich abgibt? Aber naja eigentlich bin ich ja selber schuld… sollte sie halt selber ihre Hausaufgaben machen die muss ich ihr ja nicht schicken

Ich finds scheiße von deiner Freundin das zu machen obwohl du sagst nein, und genauso würde ich es der Lehrerin erklären. Dann bekommt die Strafe nur sie.

btwflora
Fragesteller

Ja hoffentlich und vielen Dank!! Die Lehrerin hat zu den anderen gesagt dass das Konsequenzen haben wird (für mich auch)..

Ich würde sagen, dass es keine Strafe geben sollte. Wenn deine Freundin nicht selbst auf die Lösungen kommt, dann ist es meiner Meinung nach legitim, der Freundin zu helfen. Es soll ja darum gehen, dass man etwas lernt. Wenn man aber auf die Lösungen der Hausaufgabe nicht kommt, kann es einen Lerneffekt haben, sich die Ergebnisse anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
btwflora
Fragesteller

Das waren so ungefähr 10 Hausaufgaben.. finde das eine Frechheit von meiner Freundin..

Erklär es deiner Lehrerin genau so wie es war. Ich denke nicht, dass du eine Strafe bekommst, nur weil du deiner Freundin deine Hausaufgaben geschickt hast.
Deiner Freundin solltest du aber auch deutlich sagen, dass du das nicht in Ordnung findest. Schicke ihr am besten keine Hausaufgaben mehr, um nicht wieder in so eine blöde Situation zu kommen, denn du hast es ihr ja auch dieses Mal verboten, dann wird sie es wahrscheinlich wieder machen.

btwflora
Fragesteller

Ja die Lehrerin hat gesagt dass das Konsequenzen haben wird (für mich auch) und meiner Freundin habe ich geschrieben und sie hat mir „ja tut mir leid“ geantwortet und ich habe gefragt warum sie mich denn auch noch angelogen hat nachdem ich sie gefragt habe wie weit sie schon mit dem abschreiben ist und ihre Antwort darauf war „ich wusste das du sauer wirst“

Jessica978  21.12.2021, 14:22
@btwflora

Red erstmal in Ruhe mit deiner Lehrerin. Vielleicht klärt es sich ja. Falls nicht, musst du deine Strafe halt machen. Aber dieser Freundin würde ich garantiert keine Hausaufgaben mehr schicken, wenn sie dich sogar angelogen hat. Da frage ich mich, ob man das überhaupt Freundin nennen kann, ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis sonst ist, aber in dieser Situation hat sie dich ganz klar ausgenutzt und so richtig leid scheint es ihr auch nicht zu tun. Ansonsten hätte sie dich ja vor der Lehrerin in Schutz genommen und die Schuld auf sich genommen. Wäre ich du, würde diese Freundschaft nicht fortgeführt werden, aber das musst du selber wissen.

Elizabeth2  21.12.2021, 15:05
@btwflora

wenn das so ist, und deine freundin nicht von sich aus das mit der Lehrerin klären will - das klönnte sie nämlich, ja dann lass mal diese sog. Freundin links liegen. Leider kommst du erst jetzt mit dem an, was bereits so gelaufen ist.....

btwflora
Fragesteller
@Jessica978

Wir waren schon sehr lange beste Freunde jedoch sind wir seit diesem Jahr jetzt nicht mehr so gut da sie sich eine neue beste Freundin gesucht hat und ich auch schon eine andere beste Freundin habe.. wir sind so in der Art fast beste Freunde jedoch nur außerhalb der Schule. In der Schule reden wir kaum aber wenn wir aus haben spielen wir oft Videospiele gemeinsam und telefonieren oft. Ich glaube ich werde mal eine Zeit lang sauer auf sie sein und mal schauen ob es sie überhaupt interessiert weil klären kann sie das anscheinend nicht mit mir wenn sie meine Nachrichten ignoriert oder nur kurz und knapp antwortet… vielen Dank!!

btwflora
Fragesteller
@Elizabeth2

Vielen Dank für ihre Meinung!!