Krank und nächsten morgen Frühschicht?

3 Antworten

Kollegen, bzw. Chef informieren. Der Chef müsste 24/7 erreichbar sein (meiner ist es zumindest).

Im äußersten Notfall muss man eben abwägen, wie schwer die Krankheit ist. Bei einer leichten Grippe wird man ja aufschließen können, damit der Betrieb läuft und versuchen Ersatz zu finden.

Paragy517
Fragesteller

Unser ist es nur leider nicht :)

blacksheepkills  27.02.2019, 07:40
@Paragy517

Naja ein Fitnessstudio morgens mit nur einer Person zu betreiben sagt ja schon viel über die Firma aus...

Wenn du es nicht verantworten kann zur Arbeit zu gehen (da zB 40 Fieber oder eine hochansteckende Krankheit) würde ich einfach zuhause bleiben. Dann stehen die 20 Leute eben vor verschlossener Türe.

Paragy517
Fragesteller
@blacksheepkills

Naja, nicht jeder braucht ja deine Hilfe, meistens sind die morgens kommen schon erfahren oder Rentnern die ihre 5min auf dem Laufband laufen. Da reicht eine Person völlig aus ^^

Oki danke dir

blacksheepkills  27.02.2019, 07:43
@Paragy517
Naja, nicht jeder braucht ja deine Hilfe

Das stimmt schon, aber genau aus solchen Gründen sollten mindestens immer 2 Personen pro Schicht eingeteilt werden.

Was ist, wenn du in deiner Schicht stolperst, das Bein brichst und ins KH musst? Dann müsstest du ja auch erst alle raus schmeißen und abschließen...

Wenn du deinen Chef nicht erreichst versuche hinzufahen um aufzuschließen. Dann solltest du sofort versuchen den Chef zu erreichen. Außerdem wäre ein klärendes Gespräch mit deinen Chef sinnvoll was zu tun ist bei solch einem Fall. Das kann sich ja wiederholen.

Brauchst du keine Krankmeldung vom Arzt?

Dann ruft man seinen Chef an und sagt Bescheid, dass man krank ist.

Wenn du ihn nicht erreichst, dann wirst du dafür sorgen müssen, dass die Leute ins Studio reinkommen und dann danach zum Arzt..