Krank melden zur Frühschicht (Altenpflege)?

5 Antworten

Was soll ich tun? Ich kann nachempfinden, wie es dir geht! Aber keiner kann verlangen, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Rufe die Spätschicht an, das würde ich auch so sehen oder direkt die Wohnbereichsleiterin oder die Pflegedienstleiterin auch das Personalbüro ist eine Option!!! Keiner kann dir was unterstellen......denn wenn es dir so schlecht geht ist der Arbeitstag mühevoll und zigfach anstrengender......dabei können Fehler gemacht werden......Streiche dein unangenehmes Gefühl, auch wenn es schwer fällt....aber wir sind auch nur Menschen und was in der Altenpflege geleistet werden muss, bei hochgradigen Personalmangel.......das weiß ich MEHR ALS GUT!

Wenn du krank bist, bist du krank! Geh gleich morgen früh zum Arzt und hol dir den gelben Zettel!

Natürlich musst du zuerst die Frühschicht anrufen - es ist sicher nicht die Aufgabe der Nachtschwester, deine "Botschaft" zu übermitteln! Erst recht nicht, weil sie nichts erklären und keine Fragen beantworten kann.

Klar, das ist immer ein äußerst besch...eidenes Gefühl, aber da musst du eben durch! Und gerade in deinem Beruf sollte man wirklich nicht auch noch Magen-Darm-Erreger verbreiten!

Diese "Rücksichtnahme" wird natürlich nicht für Freudenschreie sorgen - aber kündigen kann man dir genauso wenig. Ruf gleich zu Schichtbeginn an, bring es hinter dich, schlepp dich zum Arzt - und danach hast du wahrscheinlich mindestens eine Woche deine Ruhe...

Gute Besserung!!!

die Nachtwache hat die pflicht die Krankmeldung weiter zu geben

Ich kenne die Arbeit im Altenheim nur zu gut und mit solchen beschwerden tust du nicht nur dir keinen gefallen sondern auch den Alten Leuten. Wenn du schon krank wirst, was machen dann die Alten? Schwächeres Immunsystem..krankheitsanfälliger. Ruf bitte morgen zum frühstmöglichsten Zeitpunkt an und leg dich jetzt schlafen. Vielleicht ist es morgen ja doch wieder viel besser.

Naja... Mir geht es nur darum wie ich mich krank melde weißt du :/

Nun 7.00 ist Dienstbeginn

Um 6.30 anrufen bringt nichts da 1. die nachtschwester einen abwimmelt oder gar niemand ran geht und 2. wenn ich kurz nach 7 mal jemand erreiche heißt es 'warum so spät' man kann es einfach nicht recht machen und ich weiß selbst nicht warum ich solche Angst davor habe das ich mich bis zum Umfallen lieber zur Arbeit schleppe. Arbeite in einem Pflegeheim mit Bewohnern zwischen momentan  30-95 Jahren ~.~

Naja jedenfalls :D

Würde es was bringen lieber die PDL zu benachrichtigen ?:/

Ich... Bin so verloren xD

@miyak0x

Das kenn ich. Mich hat es auch immer davor gegeraust, aber wenn du krank bist, bist du krank!!! Und wenn sie sich aufregen, bleib ruhig und wenn du wieder zur Arbeit gehst, dann sag das du es schonmal bei der Nachtschwester versucht hast aber die es bisher nie weiter geben wollte oder garnicht erst ran geht. Geht die Spätschicht nicht bis 9 bei euch? Wieso hast du nicht dann angerufen?

@miyak0x

Gute Idee!!Wenn auf deinem WB so auf Krankmeldungen reagiert wird,ist es wirklich keine schlechte Option,die PDL zu benachrichtigen.

So früh wie möglich morgen anrufen und dann gleich zum Arzt. Auf jeden Fall. Vor Arbeitsbeginn anrufen.
Gute Besserung

zum Arzt und Krankmeldung schichen an das Personalbüro ...auch dort anrufen - das ist deine Pflicht.