Schwangerschaft, Netto Markendiscount, Seelisch total Belastet

7 Antworten

Du könntest über den Filialleiter hinweg eine Beschwerde an z.B. einen Regionalleiter senden. Ansonsten versuche mal, dich beim Amt für Arbeitsschutz oder dem Gewerbeaufsichtsamt zu beschweren. Dort sollte man sich um deine Probleme kümmern können. So schnell verlierst du deine Lehre ja auch nicht, denn Rechte hast du auch.

Wenn du dann doch gekündigt werden solltest, kannst du immer noch einen Anwalt einschalten. Je nach Zahl der Angestellten gibt es vielleicht auch einen Betriebsrat. Der sollte sich auf jeden Fall für dich einsetzen können und wenn nicht, dann beschwerst du dich über diesen gleich mit. ;)

Wende Dich andenregionalleiter, informier aber erstmal deinen VAter damit der vorher mal mit einem Anwalt redet.

Ladd Idr alle sschriftlich geben, und scick diese Dienstpläne sowie eine schwangerschaftsbescheinigung (z.B. Kopie des Mutterpasses) an die IHK und bitte dort um Hilfe.

Es gibt sehr gute Internetseiten mit Tipps, was man machen kann, wenn man in der Ausbildung schwanger wird. Ab jetzt heißt es: Schluss mit dem Heulen! Tapfer sein! Du hast nicht abgetrieben, also wirst du bald Mama und musst ab jetzt für euch zwei arbeiten! http://www.schwanger-unter-20.de/schule-ausbildung-und-job/ausbildungjob/

ich würde sagen, wehre Dich nicht gegen das nach 20 Uhr arbeiten, andere gehen die ganze Schwangerschaft über Kellnern und das ist ja auch überwiegend Abends. Ausserdem musst Du ja nicht jeden Tag bis 22 Uhr arbeiten. Du solltes nur darauf bestehen, das Du keine schweren Sachen mehr heben musst, nicht stundenlang putzen oder kehren musst, mal kurz was zusammenkehren oder aufwischen ist aber ok, dagegen darft Du Dich nicht wehren. Ich weiss, dass Netto sich verschlechtert hat, seit er von Plus in Netto umgewandelt wurde. aber mach Deine Arbeit so gut wie möglich, sei immer freundlich zu Deinen Mitarbeitern, dann wirst Du es schon schaffen. Viel Glück und Lieben Gruss

naja ich kann dir nur raten. Gehe NICHT zur IHK die lassen sich kaufen, ich sprech da aus Erfahrung. Sprech mit deinem Lehrer in der Berufsschule. Vielleicht kann er es veranlassen das du in eine andere Filliale kommst.

lenzing42  24.06.2011, 11:45

Wenn du persönlich auch Probleme mit der IHK hattest,kann man nicht pauschal sagen,das die sich kaufen lassen.

Im Allgemeinen sind die Berater der IHK den Azubis in jeder Hinsicht behilflich,und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

DelfinaLouisa  24.06.2011, 11:57
@lenzing42

ich kann nur so sprechen wie es war und mein Berater hatte sich von meinem damaligen Ausbilder kaufen lassen....