Fitnessstudio kündigen aber ich finde meinen Vertrag nicht mehr?

7 Antworten

Du kannst mal schauen, ob du die AGBs und Vertragsbedingungen im Netz findest. Möglicherweise sind sie zwar nicht mehr identisch, aber erfahrungsgemäß haben die sich nicht großartig verändert in den letzten Jahren.

So hast du zumindest mal einen Überblick, wie lange die Kündigungsfrist ist und wie lange der Vertrag verlängert wurde.

Dann schreibst du die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Und, da du die Kopie des Vertrages verloren hast, bist du leider darauf angewiesen, zu glauben, was du als Antwort bekommst.

Vielleicht bekommst du ja auch Die Auskunft am Tresen.

Der Vertrag verlängert sich in der Regel immer um ein weiteres Jahr. Deshalb solltest du in deiner Kündigung schreiben: fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Die Kündigung kannst du per Einwurf Einschreiben schicken, damit du einen Nachweis hast. Für eine außerordentliche Kündigung fehlt hier der Grund.

Nunja - Verträge muss man aufbewahren, damit man sie nachlesen kann. 😉 Das hast Du jetzt gelernt.

Klar haben die Dich im Computer und finden Dich auch! Also kannst Du da persönlich hingehen und kündigen.

Ich weiß von Verträgen, die auch ein Jahr Kündigungsfrist haben! Ist wirklich wahr. Da wirst Du mit m Anwalt nix! Das hast Du seinerzeit unterschrieben und dann ist das so. Mehr kann Dir aber das Studio sagen und ich drück Dir mal die Daumen ...

Ich weiß mit Gewissheit von einem Freund, der musste zwingend zum August gekündigt haben, damit der Vertrag am Jahresende auslief!

Fristen und Kopien des Vertrags sind bei denen gespeichert.

Wenn sie nicht bereit sind dir zu helfen, sperrst du dein Konto für das Fitnessstudio. Sie sollen dir erst einen Vertrag vorlegen, um zu beweisen, dass du dort Mitglied bist. So kommst du an den Vertrag. Anwalt wird zu teuer.