Krank in der Nachtschicht - wann wieder arbeiten?

3 Antworten

Du kannst arbeiten, wann immer du dich danach fühlst. Selbst wenn du noch krank geschrieben bist. Das "Enddatum" der AU-Bescheinigung ist lediglich eine Prognose deines Arztes, aber es besteht keine Verpflichtung, so lange zu Hause zu bleiben.

Die Krankschreibung schließt den kompletten Dienstag mit ein. Jedoch kannst du auch wieder arbeiten gehen, wenn du dich vor Ablauf der Krankschreibung wieder fit fühlst.

Gruß

ab Mittwoch 0 Uhr. Spricht Mittwoch Abend. Der Arbeitstag von Di 22Uhr bis Mi 7Uhr oder so startet am Dienstag, zählt also zu diesem Tag.