Krankgeschrieben wurde vom Kollegen gesehen?

6 Antworten

Auch wer krank ist, muss manchmal raus, wenn er nicht gerade ans Bett gefesselt ist! Einkaufen, oder zum Arzt! Bei einer psychischen Erkrankung ist es noch mal etwas anderes...

Man sollte aber natl nicht mit Hexenschuss ein Haus bauen, oder beim Umzug helfen und mit nem Knochenbruch Sport treiben oä.

Wenn Du nicht bettlägerig bist bei Deiner Krankschreibung, ist gegen eine Fahrt zum Einkaufen nichts einzuwenden.

Solange Du nicht von Deinem Arbeitgeber freigestellt bist, bist Du nach Ende der Arbeitsunfähigkeit verpflichtet, wieder am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Du hast ja keine Grippe, Fieber usw., also musst du auch nicht zu Hause bleiben.

Es kann dir keines etwas an haben.

Du darfst einkaufen, Spaziergang machen wenn es der Gesundheit dienlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du arbeitsunfähig bist musst du ja essen und folglich auch einkaufen.

Wenn das gleiche allerdings in deiner Kündigungsfrist passiert, hat das ein "Geschmäckle"

Familiengerd  29.08.2020, 22:15

Wer also während Erkrankung in der Külndigungsfrist einkaufen muss, bei dem "hat das ein 'Geschmäckle' "?

#kopfschüttel#