Hase angefahren Stoßstange Fleck kratzer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Der Hase hat keine Versicherung, und wegen Unfallflucht wird er dich auch nicht drankriegen können. Du ihn auch nicht.

Welcher Versicherung würdest du aus welchem Grund Etwas melden wollen?

UNBEKANNT376  16.08.2021, 21:28

Der kfz Versicherung welche sonst

wildunfälle muss man eigentlich der Polizei melden

aber wenn es nicht tot auf der Straße liegt und er den Schaden nicht reparieren will braucht er es nicht melden

Still  17.08.2021, 08:09
@UNBEKANNT376

Ein Hase zählt nicht unter "Wild".

A41997
Fragesteller
@UNBEKANNT376

Im Bußgeldkatalog steht, ein Hase gehört nicht zum Wild.

Wenn du selbst keinen Schaden hast, musst du das auch nicht melden. Auch der Jagdpächter sucht nicht lange nach einem Hasen. den hat sich wahrscheinlich schon den nächste Fuchs geholt.

Nein

Bin mir nicht sicher aber du musst ein Wild Unfall nur dann melden wenn das Tier tot ist und du ein Schaden hast den du der Versicherung melden möchtest

aber da du kein Anspruch auf die Versicherung nehmen willst musst du es ja nicht machen glaube ich und das Tier weiter lebt

aber nur weil es weg gelaufen ist heißt es nicht das es noch lebt wahrscheinlich liegt es in irgendeine Ecke und ist dann gestorben

A41997
Fragesteller

Nein der ist mega weit gerannt und sofort aufgestanden der war defenitiv top fit. Ich kann ihn ja nicht Kilometer weit hinterherrenen

UNBEKANNT376  16.08.2021, 21:30
@A41997

ja Klar

aber ne brauchst es keinen melden

wenn du ein reh anfährst und du hast ein Schaden der sehr teuer wird kannst du es natürlich der Versicherung melden

wildunfälle werden dir bezahlt vielleicht nicht komplett aber die Versicherung übernimmt ein Teil aufjedenfall

Polizei musst du auch nur melden wenn es auf der Straße tot liegt und am besten immer wenn es zu ein teuren Schaden gekommen ist damit die es auch aufnehmen können und du ein Beweis für die Versicherung hast

unsignedInt  16.08.2021, 21:32
@A41997
der war defenitiv top fit

Fluchtreflex und Adrenalin bedeuten nicht, dass der Hase noch topfit war. Ich persönlich hätte die Polizei / 'nen Jäger informiert.

Nein, die Versicherung mußt Du nicht informieren, aber den zuständigen Jagdpächter

Du kannst das entweder bei der örtlichen Polizei melden oder dort erfahren, wer der Jagdpächter ist

Nein

Das ist dein persönliches Pech. Bei einem Wildunfall, also Hirsch oder Wildschein, zahlt Vater Staat.

DerHans  17.08.2021, 11:58

Vater Staat hat damit nichts zu tun. Dafür gibt es die Teilkaskoversicherung. wer sich die spart, zahlt seinen Schaden selbst.