Kontoführungsgebühren verursachen Rücklastschrift?

3 Antworten

Ja, das ist üblich. Bisher also Glück.

verreisterNutzer  04.04.2019, 12:10

unsinn.. ein Betrag ist erst fällig wenn er fällig ist ! ! !

verreisterNutzer  04.04.2019, 12:14
@verreisterNutzer

selbst eine schon vorgemerkte Buchung, die erst in einer Woche fällig ist, beeinflusst den Zahlungsverkehr erst am Fälligkeitstag

SiViHa72  04.04.2019, 12:17
@verreisterNutzer

Falsch, wenn eine Lastschrift regelmässig erfolgt, ist der Betrag dafür ca 3 Tage vorher nicht mehr verfügbar.

Sieht man im Online-Banking auch in dern "vorgemerkten Umsätzen"

Ich hab beim einer Bank gearbeitet und auch als aufmerksamer Kunde könnte man das wissen. Muss man aber nicht, wie man sieht.

nein, das ist nicht üblich und nichtmal rechtlich zulässig....
wenn am Buchungstag genügend Guthaben vorhanden ist, dann muss auch gebucht werden. Wo kämen wir sonst hin? Dann könnte Deine Bank ja gleich am 01.01. alle zukünftigen Kosten blocken.

Also mal anfragen woran das gelegen hat.

Kenne ich so nicht und finde ich auch seltsam.
Entweder der Betrag wird abgebucht oder nicht.

Aber mal ganz im Ernst: Such dir mal eine ordentliche Bank. 10€ Kontoführung ist ja echt ein Hammer. Selbst die Sparkasse hier verlangt "nur" 7,50€.

Gibt genügend sehr gute Banken die kostenlose Kontoführung anbieten.
Bin selber bei der ING und kann die nur empfehlen.