Kontoauszug kosten Sparkasse?

4 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig, was willst Du eigentlich genau?

Lass Dein Konto entsperren, das dauert ein paar Minuten, wenn Du mit Deinem Ausweis in die Filiale gehst und kostet nichts.

Danach kannst Du sofort selbst die Kontoauszüge online oder dort ausdrucken. Die sind doch nicht gelöscht, nur weil Dein Konto mal kurz gesperrt war.

Und wenn sie in der Filiale nett sind, machen sie das sogar für Dich bzw. erklären Dir, wie das geht. Das darf auf keinen Fall etwas kosten.

Wenn Du ein online Konto hast, kannst Du das doch selbst machen.

Welche Sparkasse wäre auch noch interessant?

Spätestens morgen kannst Du dort anrufen und nachfragen.

GiresunAlucra28
Fragesteller

Sparkasse Duisburg, leider wurde mein Zugriff fürs Online Banking gesperrt, da ich mein Passwort öfters falsch eingegeben habe. Muss ich noch entsperren lassen.

Mir wurde gesagt das es wohl 10€ pro Ausdruck kosten soll, was ich schon ziemlich übertrieben finde.

Madita69  09.11.2017, 01:12
@GiresunAlucra28

Also ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, aber das kann schon sein, dass es zwischen 10 u 15 Euro kostet. Die Begründung für den Preis ist, dass es dann eine manuelle Einzeldienstleistung ist.

Madita69  09.11.2017, 00:57

.....hab noch vergessen: manche Banken bieten auf Ihrer homepage ein Preis-/Leistunsverzeichnis......also auch da mal schauen....

Madita69  09.11.2017, 01:22

www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-bankkundin-soll-100-euro-fuer-kontoauszug-zahlen-id10162921.html

Schau mal was ich hier gefunden habe. 😉

Also mit 10 Euro pro Auszug liegst Du wohl richtig. Es sei denn auf Kulanz. Kannst ja diesen Artikel mit zur Bank nehmen.

GiresunAlucra28
Fragesteller
@Madita69

😦😦😲😲

Madita69  09.11.2017, 01:32
@GiresunAlucra28

Tief durchatmen. Der Artikel ist von 2014 ..... Das kann heute auch anders sein. 😉

Ansonsten hilft nur möglichst schnell wieder freischalten lassen und dann ausdrucken.

Viel Glück!

Kommt darauf an, ob es eine Nacherstellung (für einen bereits gezogenen Auszug) ist oder ob du generell Auszüge wieder am Auszugsdrucker bekommen möchtest.

Wenn Du direkt an den Schalter gehst und lieb fragst, möglicherweise sogar umsonst.